Wagner, Urs

Mein riesengroßes Feuerwehrbuch

In der Stadt ist vielleicht was los- die Feuerwehr feiert Geburtstag! Hanna und Max sind schon ganz aufgeregt, was es da wohl alles zu sehen gibt?!

Grieshammer und Walter, Oliver und Katja

Steig ein, fahr mit! Mein großes Fahrzeugbuch zum Spielen und Staunen

“Steig ein, fahr mit!” heißt die Aufforderung und wie erwartet geht es in diesem Buch um Fahrzeuge jedweder Art, die man in Stadt und Land, am Hafen und auf der Baustelle entdecken kann. Mit fünf stabilen Spielautos aus Pappe zum Herausnehmen und “Parken” in jeder Seite. Einige Klappen mit überraschendem Inhalt.

Kulot, Andrea

Mama hat was mitgebracht

Mama bringt Lea neue roteSchuhe mit. Lea findet sie sehr schön. Doch die Schuhe haben Schleifen und die kann Lea noch nicht binden. Also versteckt sie die Schuhe bei den Kartons mit ihren Babykleidern auf dem Dachboden. Sie legt sie in den Karton zurück und bindet ihn mit einer SCHLEIFE zu. Gemeinsam mit Mama entdeckt sie, dass die es geschafft hat, eine Schleife zu binden und ist sehr stolz. Das Bilderbuch enthält auch eine Anleitung zum Schleife binden.