Köhler, Regina

Mein Forscherspielbuch

Übungen und Experimente rund um Pflanzen, Teire, Elemente, Wetter, Farben, Schall und Technik für verschiedene Altersstufen zwischen 0 und 6 Jahren.

Köhler, Regina

Mein Forscherspielbuch

Mein Forscherspielbuch umfasst eine Sammlung von 160 Experimenten, Spielen, Beobachtungen sowie Bau- und Bastelanleitungen. Kleine Kinder tauchen ein in die Tier- und Pflanzenwelt und machen frühe naturwissenschaftliche Erfahrungen und werden zu Forschertätigkeiten angeregt.

Köhler, Regina

Mein Forscherspielbuch

Das Forscherspielbuch führt junge Kinder spielerisch an die Beschäftigung mit Naturphänomenen heran. Durch einfache Experimente und kleine Spiele soll das Interesse an Naturwissenschaften geweckt werden.

Hämmerle, Susa

Abenteuer Sehen

Die Geschwister Lotte und Lukas reisen mit Felix durch die Welt des Sehens. Sie beschäftigen sich mit dem menschlichen und dem tierischen Sehen, mit technischen Hilfsmitteln und Entdeckungen.

Nieländer, Peter

Wir erforschen die Polargebiete

In diesem Band werden vielfältige Themen rund um die beiden Polargebiete der Erde behandelt. Der Unterschied zwischen der Arktis und der Antarktis, wann und wie sie entdeckt wurden, die dort lebenden Tiere (vor allem Eisbär und Pinguine), die verschiedenen Formen des Eises und wesentliche Bereiche der Polarforschung (Forschungsstation und -schiff). Wie immer gibt es unter zahlreichen Klappen ausführliche weiterführende Informationen zum Lesen und Entdecken.

Dilling, Jochen

Löwenzahn Warum glühen Glühwürmchen

Klare Antworten von Fritz Fuchs auf 200 kluge Kinderfragen, auf die man erst mal kommen muss.

Scott, Janine

Weltall

Sechs Kapitel unterteilen das Thema: Das Weltall; Die Sonne; Die Erde; Der Mond; Weltall-Forschung und Astronauten. Auf jeweils einer Doppelseite gibt es einen kurzen Text, eine Impulsfrage (Bsp,.: Wie lange brauchen die Planeten, um einmal um die Sonne zu wandern?), und einen Merkkasten, genannt: “Wissen mit Biss”, der Besonderheiten erklärt. Beim Tippen auf das Ting Symbol wird der Text vollständig vorgelesen. Man kann ihn aber auch mit dem Ting-Hörstift Wort für Wort lesen.