Sokolowski, Ilka

Woher kommt unser Brot?

Das Sachbilderbuch nimmt den Leser mit auf die interessante und lehrreiche Reise des Getreides vom Feld über den Bauernhof, die Mühle bis zur Backstube und zur Verkaufsabteilung der Bäckerei. Hinter vielen Klappen und einem Rad zum Drehen verstecken sich interessante Zusatzinformationen und weitere aussagefähige Illustrationen, durch die man “hinter die Dinge” schauen kann.

Angaben, keine

Auf dem Bauernhof

Informationen über das Leben auf dem Bauernhof

Berger, u.a.

Die Elektro-Werkstatt. Spannende Experimente mit Magneten und Strom

Das Buch enthält in 19 Kapiteln 19 Experimente zum Sachbereich Strom und Magnetismus.

u.a., Berger

Die Luft-Werkstatt. Spannende Experimente mit Atem, Luft und Wind

Auf 44 Seiten finden sich 19 einfache und ungfährliche Experimente zum Sachbereich Luft, Wind und Atem.

Merlau, Günter

Der kleine Gewichtheber und der Wettermaxe

Der kleine Gewichtheber will eines Tages wissen, warum es regnet. Er bekommt verschiedene Antworten, die ihn nicht befriedigen. Mit seinem einem seltsamen Gefährt fährt eines Tages der Wettermaxe vor und verspricht, dass er es regnen lassen kann. Der kleine Gewichtheber bezahlt für einen Regenschauer, aber die Sonne scheint immer weiter.

Hecker, Joachim

Experimente

Viele einfache Experimente zum Selbermachen erklären die Wunder der Naturwissenschaften.