Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nahrgang, Frauke

An und aus - wie geht das?

Ohne technischen Geräte funktioniert kein Haushalt mehr und schon die Allerkleinsten lernen sie durch die tägliche Nutzung kennen - den Staubsauger, die Fernbedienung, die Mikrowelle, die Waschmaschine, den Backofen und noch einige andere mehr.

Merz, Christine

Anton & Rübe sicher zu Hause

Anton ist ein kleiner Junge, der mit seinem neugierigen Stoffhasen Rübe auf Entdeckungstour geht. Auf ihren Ausflügen durch die Küche, das Badezimmer, kurz durch die gesamte Wohnung, werden sie immer wieder mit Gefahrenquellen konfrontiert. Dabei zeigt Anton, dass er Gefahren schon erkennen und damit umgehen kann. Somit kommen sie gemeinsam sicher durch den Alltag.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf der Baustelle - Was hör ich da?

Tim und Lara dürfen mit ihrem Onkel, der dort als Kraführer arbeitet und heute Urlaub hat, eine echte Baustelle besuchen. Sie erfahren, wie ein Tag auf einer Baustelle aussieht, wer welche Arbeiten durchführt. Auf der Baustelle gibt es viele Geräusche, es brummt der Bagger und surrt der Kran, da matscht der Betonmischer, da platscht der Mörtel!

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher

Im Haus der kleinen Forscher lebt eine Schar von Kindern, die jeden Tag neue Abenteuer erlebt, denn ihr Haus wandert auf Füßen durch die Welt. So gibt es viel Neues zu entdecken und wichtige Fragen werden im Labor des Hauses erforscht und experimentiert.

Thomas, Isabel

Das große Buch der Gute Nacht Fragen für neugierige Kinder

Ungefähr 200 ungewöhnliche, originelle Fragen werden in diesem Buch für neugierige Kinder beantwortet.

Braun, Christina; Sust, Angelika

Das große Fischer Kindergarten-Lexikon

In acht Kapiteln werden Sachverhalte und Phänomene aus der Umwelt von Kindergartenkindern in kurzen Lexikonartikeln erläutert. Den Einstieg bietet eine illustrierte Doppelseite, eine abschließende kurze Vorlesegeschichte rundet jedes Thema ab.

Kindersley, Dorling

Deine Welt

Zu Hause, beim Einkaufen oder zu Besuch auf dem Bauernhof: die wichtigsten Grundbegriffe aus der Welt der Allerkleinsten zum Entdecken, Erkennen und Benennen.

Thilo,

Geschichten aus der Autowerkstatt

Im Buch werden 4 Geschichten aus einer Autowerkstatt erzählt: 1. Ein Mäusenest bringt ein Auto zum Erliegen. 2. Ein Schrottauto wird aufgemöbelt. 3. Eine Grillparty rettet einen Urlaub. 4. Ein Dieb wird mit Hilfe der Polizei gefangen. Hauptakteure sind Tim und Anne als Kinder und Martin als Vater.

Krüss, James

Henriette Bimmelbahn

Henriette ist eine alte Bimmelbahn-Dampflok, die sich zwar an keinen Fahrplan hält, dafür aber allen, die sie transportiert, schöne Erlebnisse beschert.

Wich, Henriette

Heute gehe ich zur Müllabfuhr

Oles Großvater arbeitet bei der Müllabfuhr, entsprechend umweltbewusst geht es in der Familie zu. Seine Mama und sein Opa erklären ihm vieles und Opa nimmt Ole mit, um die ganze Umwelttechnologie, viele Spezialfahrzeuge, den Recyclinghof...original im Einsatz zu sehen.