Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thomas, Isabel

Das große Buch der Gute Nacht Fragen für neugierige Kinder

Ungefähr 200 ungewöhnliche, originelle Fragen werden in diesem Buch für neugierige Kinder beantwortet.

Javaux, Amélie

Meine digitale Familie

Krümel der kleine Cockerspaniel ist ein glücklicher Hund in einer fürsorglichen fröhlichen Familie. Alles ändert sich, als die digitale Welt Einzug ins Familienleben hält. Man beginnt, sich auseinander zu leben und den Hund zu vernachlässigen. Krümel fasst schließlich einen Plan. Tatsächlich findet die Familie zu einem angemessenen Medienkonsum und Krümel ist erneut der glücklichste Hund in einer fröhlichen Familie.

Javaux, Amélie

Meine digitale Familie

Der Hund Krümel erzählt, wie seine Familie von Oma Smartphones und Tablets geschenkt bekommen und ihn schließlich vernachlässigen. Trotz Happy End wird die Mediennutzung in diesem ausdrucksstark illustrierten Buch als durchweg negativ dargestellt.

Braun, Christina; Sust, Angelika

Das große Fischer Kindergarten-Lexikon

In acht Kapiteln werden Sachverhalte und Phänomene aus der Umwelt von Kindergartenkindern in kurzen Lexikonartikeln erläutert. Den Einstieg bietet eine illustrierte Doppelseite, eine abschließende kurze Vorlesegeschichte rundet jedes Thema ab.

Ladwig, Sandra

Mein erstes Bildwörterbuch in 6 Sprachen

Bildwörterbuch für Kindergartenkinder in sechs Sprachen, verbunden mit einer App, die mit Hilfe der Kamera eines Tablets oder Smartphones den Text vorliest und die Bilder mit Geräuschen untermalt.

Thilo,

Geschichten aus der Autowerkstatt

Im Buch werden 4 Geschichten aus einer Autowerkstatt erzählt: 1. Ein Mäusenest bringt ein Auto zum Erliegen. 2. Ein Schrottauto wird aufgemöbelt. 3. Eine Grillparty rettet einen Urlaub. 4. Ein Dieb wird mit Hilfe der Polizei gefangen. Hauptakteure sind Tim und Anne als Kinder und Martin als Vater.

Rose, Barbara

Tim, Marie und der Computerdrache

Marie besucht Tim und taucht mit ihm in die Computerwelt ab, obwohl sie eigentlich Fußball spielen wollten. Das aufregende Computerspiel, in dem ein Drache einen entführten Ritter befreien muss, hält sie und Tim gefangen. Als der Wecker den Kindern das Ende der Computerzeit signalisiert, ist es schwer aufzuhören. Der Drache muss ihnen einen Schubs geben, damit sie rechtzeitig zum Kicken mit mit ihren Freunden kommen.

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher

Im Haus der kleinen Forscher lebt eine Schar von Kindern, die jeden Tag neue Abenteuer erlebt, denn ihr Haus wandert auf Füßen durch die Welt. So gibt es viel Neues zu entdecken und wichtige Fragen werden im Labor des Hauses erforscht und experimentiert.

arsEdition,

Klipp- Klapp was wird hier gebaut

Auf fünf Doppelseiten werden verschiedene Baustellen während des Bauens und, durch jeweils vier Klappen, nach der Fertigstellung dargestellt.

Krüss, James

Henriette Bimmelbahn

Henriette ist eine alte Bimmelbahn-Dampflok, die sich zwar an keinen Fahrplan hält, dafür aber allen, die sie transportiert, schöne Erlebnisse beschert.

Licht aus!

Um 8 Uhr abends muss das kleine Schweinchen das Licht ausmachen, obwohl seine Eltern wissen, dass es Angst hat. Imerhin erlauben sie, dass sich Schweinchen was ausdenkt...