Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedel, Johanna; Gorgas, Martina

Mein Ravensburger Vorschulwissen

Fragen, die Vor- und Grundschüler interessieren werden hier in einfacher und kindgerechter Form aufgenommen und beantwortet. Ein interaktives Buch, das zum Mitmachen und Nachvollziehen einlädt und auch Erwachsenen eine Hilfe sein kann, die vielen Kinderfragen einfach zu beantworten.

Merz, Christine

Anton & Rübe sicher zu Hause

Anton ist ein kleiner Junge, der mit seinem neugierigen Stoffhasen Rübe auf Entdeckungstour geht. Auf ihren Ausflügen durch die Küche, das Badezimmer, kurz durch die gesamte Wohnung, werden sie immer wieder mit Gefahrenquellen konfrontiert. Dabei zeigt Anton, dass er Gefahren schon erkennen und damit umgehen kann. Somit kommen sie gemeinsam sicher durch den Alltag.

Seelig, Renate

TING Mein erster Hör-Brockhaus

Mit dem Hör-Brockhaus wird eine neue Ära der Mediatisierung von Büchern eröffnet. Das Buch ist ein Lexikon für kleine Kinder in alphabetischer Reihenfolge. Zu den einzelnen Begriffen sieht der Leser das Wort auf Deutsch und Englisch. Daneben bekommt er aber mit dem Ting-Hörstift die Wörter vorgelesen und noch Geräusche oder andere Informationen zu den dargestellten Dingen.

Kindersley, Dorling

Deine Welt

Zu Hause, beim Einkaufen oder zu Besuch auf dem Bauernhof: die wichtigsten Grundbegriffe aus der Welt der Allerkleinsten zum Entdecken, Erkennen und Benennen.

Bertelsen, Martin

Jasper schafft Platz

Jasper verschenkt Klopapierrollen zum Basteln. Es entstehen viele Spielmöglichkeiten zum Nachbasteln.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewaser?

In den Sachbuch “Wohin fließt das Badewasser?” wird, eingebunden in eine Geschichte, Schritt für Schritt der Wasserkreislauf erklärt. Kinder erfahren anhand von Beispielen aus dem Alltag, dass ohne Wasser gar nichts läuft, und werden zu sparsamem und sorgsamem Umgang aufgefordert. Viele kleine Klappen machen das Pappbilderbuch zusätzlich interessant.

Nahrgang, Frauke

An und aus - wie geht das?

Ohne technischen Geräte funktioniert kein Haushalt mehr und schon die Allerkleinsten lernen sie durch die tägliche Nutzung kennen - den Staubsauger, die Fernbedienung, die Mikrowelle, die Waschmaschine, den Backofen und noch einige andere mehr.

Hennig , Dirk

Unterwegs durch Stadt und Land

Moritz fährt gemeinsam mit seinen Eltern im Auto in den Urlaub und für ihn gibt es erfreulicherweise unterwegs so viel zu sehen, dass ihm die Fahrt überhaupt nicht langweilig wird.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf der Baustelle - Was hör ich da?

Tim und Lara dürfen mit ihrem Onkel, der dort als Kraführer arbeitet und heute Urlaub hat, eine echte Baustelle besuchen. Sie erfahren, wie ein Tag auf einer Baustelle aussieht, wer welche Arbeiten durchführt. Auf der Baustelle gibt es viele Geräusche, es brummt der Bagger und surrt der Kran, da matscht der Betonmischer, da platscht der Mörtel!

Golluch, Norbert

Unter der Stadt

Dieses Sachbuch für Jungen und Mädchen ab 4 Jahren nimmt die Kinder mit auf eine Reise unter die Erde unter der Stadt.