Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Seelig, Renate

TING Mein erster Hör-Brockhaus

Mit dem Hör-Brockhaus wird eine neue Ära der Mediatisierung von Büchern eröffnet. Das Buch ist ein Lexikon für kleine Kinder in alphabetischer Reihenfolge. Zu den einzelnen Begriffen sieht der Leser das Wort auf Deutsch und Englisch. Daneben bekommt er aber mit dem Ting-Hörstift die Wörter vorgelesen und noch Geräusche oder andere Informationen zu den dargestellten Dingen.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewaser?

In den Sachbuch “Wohin fließt das Badewasser?” wird, eingebunden in eine Geschichte, Schritt für Schritt der Wasserkreislauf erklärt. Kinder erfahren anhand von Beispielen aus dem Alltag, dass ohne Wasser gar nichts läuft, und werden zu sparsamem und sorgsamem Umgang aufgefordert. Viele kleine Klappen machen das Pappbilderbuch zusätzlich interessant.