arsEdition,

Klipp- Klapp was wird hier gebaut

Auf fünf Doppelseiten werden verschiedene Baustellen während des Bauens und, durch jeweils vier Klappen, nach der Fertigstellung dargestellt.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf der Baustelle - Was hör ich da?

Tim und Lara dürfen mit ihrem Onkel, der dort als Kraführer arbeitet und heute Urlaub hat, eine echte Baustelle besuchen. Sie erfahren, wie ein Tag auf einer Baustelle aussieht, wer welche Arbeiten durchführt. Auf der Baustelle gibt es viele Geräusche, es brummt der Bagger und surrt der Kran, da matscht der Betonmischer, da platscht der Mörtel!

Golluch, Norbert

Unter der Stadt

Dieses Sachbuch für Jungen und Mädchen ab 4 Jahren nimmt die Kinder mit auf eine Reise unter die Erde unter der Stadt.

Wich, Henriette

Heute gehe ich zur Müllabfuhr

Oles Großvater arbeitet bei der Müllabfuhr, entsprechend umweltbewusst geht es in der Familie zu. Seine Mama und sein Opa erklären ihm vieles und Opa nimmt Ole mit, um die ganze Umwelttechnologie, viele Spezialfahrzeuge, den Recyclinghof...original im Einsatz zu sehen.