Rose, Barbara

Tim, Marie und der Computerdrache

Marie besucht Tim und taucht mit ihm in die Computerwelt ab, obwohl sie eigentlich Fußball spielen wollten. Das aufregende Computerspiel, in dem ein Drache einen entführten Ritter befreien muss, hält sie und Tim gefangen. Als der Wecker den Kindern das Ende der Computerzeit signalisiert, ist es schwer aufzuhören. Der Drache muss ihnen einen Schubs geben, damit sie rechtzeitig zum Kicken mit mit ihren Freunden kommen.

arsEdition,

Klipp- Klapp was wird hier gebaut

Auf fünf Doppelseiten werden verschiedene Baustellen während des Bauens und, durch jeweils vier Klappen, nach der Fertigstellung dargestellt.

Krüss, James

Henriette Bimmelbahn

Henriette ist eine alte Bimmelbahn-Dampflok, die sich zwar an keinen Fahrplan hält, dafür aber allen, die sie transportiert, schöne Erlebnisse beschert.

Licht aus!

Um 8 Uhr abends muss das kleine Schweinchen das Licht ausmachen, obwohl seine Eltern wissen, dass es Angst hat. Imerhin erlauben sie, dass sich Schweinchen was ausdenkt...

Merz, Christine

Anton & Rübe sicher zu Hause

Anton ist ein kleiner Junge, der mit seinem neugierigen Stoffhasen Rübe auf Entdeckungstour geht. Auf ihren Ausflügen durch die Küche, das Badezimmer, kurz durch die gesamte Wohnung, werden sie immer wieder mit Gefahrenquellen konfrontiert. Dabei zeigt Anton, dass er Gefahren schon erkennen und damit umgehen kann. Somit kommen sie gemeinsam sicher durch den Alltag.

Ladwig, Sandra

Mein erstes Bildwörterbuch in 6 Sprachen

Bildwörterbuch für Kindergartenkinder in sechs Sprachen, verbunden mit einer App, die mit Hilfe der Kamera eines Tablets oder Smartphones den Text vorliest und die Bilder mit Geräuschen untermalt.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewaser?

In den Sachbuch “Wohin fließt das Badewasser?” wird, eingebunden in eine Geschichte, Schritt für Schritt der Wasserkreislauf erklärt. Kinder erfahren anhand von Beispielen aus dem Alltag, dass ohne Wasser gar nichts läuft, und werden zu sparsamem und sorgsamem Umgang aufgefordert. Viele kleine Klappen machen das Pappbilderbuch zusätzlich interessant.

Nahrgang, Frauke

An und aus - wie geht das?

Ohne technischen Geräte funktioniert kein Haushalt mehr und schon die Allerkleinsten lernen sie durch die tägliche Nutzung kennen - den Staubsauger, die Fernbedienung, die Mikrowelle, die Waschmaschine, den Backofen und noch einige andere mehr.

Hennig , Dirk

Unterwegs durch Stadt und Land

Moritz fährt gemeinsam mit seinen Eltern im Auto in den Urlaub und für ihn gibt es erfreulicherweise unterwegs so viel zu sehen, dass ihm die Fahrt überhaupt nicht langweilig wird.

Golluch, Norbert

Unter der Stadt

Dieses Sachbuch für Jungen und Mädchen ab 4 Jahren nimmt die Kinder mit auf eine Reise unter die Erde unter der Stadt.