Es wurden 85 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johansson, George

Willy Werkel baut ein E-Auto

Der uns bereits aus mehreren vorangehenden Titeln bekannte Bastler, Tüftler und Heimwerker baut jetzt zusammen mit seinen Freund*innen ein Elektroauto.

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

Die meisten Kleinkinder gehen doch fasziniert an einer Baustelle vorbei, ohne genau zu wissen, welche Maschinen da eigentlich arbeiten, also buddeln, baggern und bauen. Damit aus diesen Kindern, aber auch aus allen anderen, kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter, aber auch Technikerinnen und Techniker werden können, gibt es dieses Buch, welches kindgerecht 13 Baumaschinen für die Kleinsten erklärt.

Gwinn, Saskia

Wer erforscht die Welt?

Das Sachbilderbuch stellt 12 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen vor, die auf verschiedensten Forschungsgebieten tätig sind.

Bleskin, Thomas

Korgy 80: Die Apfel-Mission

Timo erlebt auf dem Bauernhof seiner Großeltern eine Überraschung: Er trifft Korgy 80, einen Roboter aus den 80er Jahren. Mit ihm lernt er Maschinensprache und Traktorfahren. Und dann sind da noch die beiden Ponys, die mit Äpfeln versorgt warden müssen.

Erne, Andrea

Die Müllfahrzeuge

In diesem Sachbilderbuch werden Müllfahrzeuge auf spannende Weise in all ihren Variationen gezeigt und dabei den Fragen nachgegangen, was im Müllauto passiert und was insgesamt mit dem Abfall passiert, der in Mülltonnen entsorgt wird.

Koch, Fiete

Was wird denn da gebaut?

Ein Pappbilderbuch mit Wimmelbildern. Überall wird gebaut: In der Stadt, auf dem Flughafen oder im Hafen. Auch Tiere bauen Wohnungen. Ein Kindergarten lädt zum Höhlenbau ein. Während der Bauphase gibt es jede Menge Handwerker und Arbeitsgeräte zu entdecken, nach der Fertigstellung die unterschiedlichsten Menschen auf den Straßen, vor und in den Geschäften oder in ihren Wohnungen.

Scheuerlein, Birgit

Baustelle

Baustellen und Baufahrzeuge faszinieren Kinder , so vieles gibt es da zu entdecken! Und mit dem Bookii- Hörstift macht es gleich nochmal so viel Spaß!

Erne , Andrea

Wir entdecken Automobile

Wie und woraus werden Autos gebaut? Wieso und womit fahren Autos? – Diese und eine Vielzahl an Fragen rund um das Thema Autos und Technik werden Kindern im Alter ab 5 Jahren mit dieser Hörspiel CD beantwortet. Sehr bildhaft wird den Zuhöre*innen das Wissen vermittelt.

Erne , Andrea; Humbach, Markus

Wir entdecken Autos

Elektroauto, Tempolimit, Pendlerpauschale... In unserer Gesellschaft werden aktuell viele Aspekte zum Thema Mobilität kontrovers diskutiert. Diese Themen kann und sollte man auch mit Kindern besprechen. Auf der CD "Wir entdecken Autos" wird das Thema Auto ganz umfassend behandelt - vom Aufbau eines Autos, der Sicherheit bis zu den Einsatzmöglichkeiten. Der Blick auf neueste Entwicklungen und Perspektiven spielt dabei eine wichtige Rolle.

Baumann, Anne-Sophie; Huard, Alexandra

Drüber und Drunter - Die Stadt

Ein unseren Städten und selbst auf dem Land ist schon viel zugebaut. Der Mensch braucht immer mehr Platz zum Wohnen, Einkaufen, Lagern und zur Fortbewegung. Doch auf der Erde wird es eng. Darum gehen wir immer weiter in die Höhe und die Tiefe. In diesem bezaubernden Klappbilderbuch durchschauen wir die Tiefe.

Baumann, Anne-Sophie

Die Stadt Drunter und Drüber

Ein aufwändig gestaltetes Bilderbuch, in dem der Stadtpark, eine Baustelle, das Stadtzentrum, die Wohnhäuser und der Eingang zu einer U-Bahn-Station dargestellt werden. Eine Seite kann zusätzlich komplett aufgeklappt werden und zeigt das jeweilige ""Untendrunter"".

Erne, Andrea

Wer arbeitet auf der Baustelle

Mama, Papa, meine Schwester Jule und ich bauen ein Haus... aber nicht mit Bauklötzen, sondern ein echtes Haus! Es wird von Bauarbeitern mit schweren Maschinen auf einer Baustelle gebaut. Vom riesigen Baggerloch bis zum Festmachen der Steckdosen und dem Anbringen der Tapeten an der Wand dürfen wir dabei sein und miterleben, Fragen stellen und verstehen, wie das neue Haus der Familie gebaut wird.