Engel, Peter

Mit dem Rad zu Opa

Mit dem Fahrrad reisen ist toll. Und wer da alles mit fahren kann: Das Schwein, die Maus der Elefant und noch viele mehr. Alle wollen an verschiedene Orte und ich bring sie hin. Aber zu Opa Schmidt nehm ich alle mit.

Tupfmayer, Dörte

Roberta und das Pfützenabenteuer

Roberta ist ein kleines und patentes Robotermädchen, das gerne anderen hilft. So bittet sie eines Tages die kleine Pfütze um Hilfe: Ihr Freund, der Regenwurm, wurde von einem Vogel stibitzt. Nun gilt es ihn zu retten! Roberta hat da auch schon einen Plan!

Erne, Andrea; Gernhäuser, Susanne

Autos, Schiffe, Flugzeuge

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft - mit Fahrzeugen sind wir überall unterwegs. Ein Autohändler schildert Robert und den Kindern die Geschichte des Autos und erklärt, wie ein Motor funktioniert. Beim spannenden Wettkampf auf der Autorennbahn fiebern alle mit. Wie ein Flugzeug auf einen Flug vorbereitet wird und warum es eigentlich fliegt, erfahren Robert und die Kinder am Flughafen. Beim Spaziergang am Hafen entdecken sie Schiffe, von der kleinen Segeljolle bis zum Kreuzfahrtriesen.

Schnell, Lukas

Der Flughafen

Wir befinden uns auf einem großen Flughafen und erleben alle Vorgänge hautnah mit.