Rose, Barbara

Tim, Marie und der Computerdrache

Marie besucht Tim und taucht mit ihm in die Computerwelt ab, obwohl sie eigentlich Fußball spielen wollten. Das aufregende Computerspiel, in dem ein Drache einen entführten Ritter befreien muss, hält sie und Tim gefangen. Als der Wecker den Kindern das Ende der Computerzeit signalisiert, ist es schwer aufzuhören. Der Drache muss ihnen einen Schubs geben, damit sie rechtzeitig zum Kicken mit mit ihren Freunden kommen.

AWDRY, W

Es war einmal eine grüne Schnellzuglokomotive namens Henry

Henry ist ein Lokomotive, die eines Tages feststellt, das sie nicht mehr im Tempo der anderen mithalten kann. Traurig befürchtet sie schon, auf das Abstellgleis geschoben zu werden. Aber dann gibt ihr die walisische Kohle wieder neue Kraft und Mut.

Kenz, Ulrike

Bob der Baumeister - Rumpel gibt Gas

Rumpelt, der Traktor ist verzweifelt. Kaum haben er und seine Freunde eine Walkie-Talkie-Anlage, schon wird er überall gebraucht. Da er keinen seiner Freunde enttäuschen will, sagt er allen zu und gerät in Stress. Als bei einer Fahrt alle Sonnenblumensetzlinge aus dem Anhänger kippen, können nur alle zusammen das Problem lösen.