Dorling, Kindersley

Die Lastwagen

In dem stabilen Bilderbuch werden allerlei Nutzfahrzeuge vorgestellt.

Kenz, Ulrike

Bobs schönste Baumeistergeschichten 1

Der erste Band von Bobs schönsten Baumeistergeschichten enthält zwei alte Klassiker: “Bobs neue Stiefel” und “Wendy hilft aus”.

Kenz, Ulrike

Bobs schönste Baumeistergeschichten 2

Die zweite Gold-Edition von Bobs schönsten Baumeistergeschichten enthält die Geschichten “Mit Musik geht alles besser” und “Bello, der Held”.

Merz, Christine

Anton & Rübe sicher zu Hause

Anton ist ein kleiner Junge, der mit seinem neugierigen Stoffhasen Rübe auf Entdeckungstour geht. Auf ihren Ausflügen durch die Küche, das Badezimmer, kurz durch die gesamte Wohnung, werden sie immer wieder mit Gefahrenquellen konfrontiert. Dabei zeigt Anton, dass er Gefahren schon erkennen und damit umgehen kann. Somit kommen sie gemeinsam sicher durch den Alltag.

u.a., Hille

Voll geblickt! TV, Computer, Comic und so

Geschichten und Anregungen zum Mitmachen rund um das Thema Fernsehen, Printmedien und Computer. Kinder sollen erfahren, was jeweils hinter dem Medium steckt, welche Funktion es hat und welche Gefahren es verbirgt. Der sinnvolle Umgang mit den (neuen) Medien wird auf vielfältige, fantasievolle Weise erklärt und angeregt. Nur wer den Durchblick hat, kann Medien auch sinnvoll nutzen. Dann bestimmt der Nutzer den Weg und wird nicht durch die Sache bestimmt.

Byrne, Richard

Wer hat den Mond gestohlen

Waschbär Juri - ein kleiner Alleswisser - hat die beiden Bären Hubble und Thomas im Verdacht, den Mond gestohlen zu haben.

Mennen, Patricia

So viele kleine und große Fahrzeuge

Bildwörterbuch, das die vielen, verschiedenen Fahrzeuge, die auf unseren Straßen und Baustellen zu sehen sind, vorstellt, in ihren Aufgaben zeigt und ihre Namen vermittelt.

Fiedler, Sonja

Bei der Eisenbahn

Kinder werden mit der Eisenbahn bekannt gemacht

Tupfmayer, Dörte

Roberta und das Pfützenabenteuer

Roberta ist ein kleines und patentes Robotermädchen, das gerne anderen hilft. So bittet sie eines Tages die kleine Pfütze um Hilfe: Ihr Freund, der Regenwurm, wurde von einem Vogel stibitzt. Nun gilt es ihn zu retten! Roberta hat da auch schon einen Plan!

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.