Maske, Ulrich

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Wasser lässt sich im Alltag überall entdecken. Ob draußen beim Spielen oder beim Ausflug. Auch zu Hause mit der Familie ist Wasser allgegenwärtig.

Niemann, Christoph

So funktioniert das

Toll, was so eine Dampfwalze alles bewirken kann, und wie das Flugzeug gar nicht vom Himmel fällt. Doch wie funktioniert das eigentlich? Sehr ungewöhnliche Antworten auf solche Hintergrundfragen bietet Christoph Niemann in seinem neuen Bilderbuch!

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

Im Tierreich wird die große Rallye rund um die Erde gestartet. Die Besten der Besten gehen an den Start...

Nilsson, Ulf

Bagger Traktor Mauersegler

Simon, Josefine und Mariechen verpassen auf dem Weg zur Bücherei den Bus. So gehen sie nun mit ihrer Erzieherin den langen Weg zu Fuß durch die große, bunte Stadt. Diese präsentiert sich ihnen in spannendster Weise als ein abwechslungsreiches Panorama mit vielfältigen Lebensräumen und unterschiedlichsten Aktivitäten. Dabei kommentieren und diskutieren die Kinder ihre Beobachtungen in lebhaftem Gespräch. Neben den zahllosen Fahrzeugen gibt es allerdings noch vieles Andere zu entdecken.

Holtei, Christa

Die Straße

Die Straße Eigentlich "nur" ein Bilderbuch, aber es "liest" sich spannend wie ein Kriminalroman: Auf 7 großen Doppelseiten ist immer die gleiche Straße, das gleiche Wohnhaus mit Stube, Küche, Kammer im Verlauf der letzten 100 Jahre zu sehen. Die Geschichte beginnt im wilhelminischen Kaiserreich und endet in der Gegenwart mit Ausblick auf die nahe Zukunft.

Holtei, Christa

Die Straße

Die Straße Eigentlich "nur" ein Bilderbuch, aber es "liest" sich spannend wie ein Kriminalroman: Auf 7 großen Doppelseiten ist immer die gleiche Straße, das gleiche Wohnhaus mit Stube, Küche, Kammer zu sehen. Die Geschichte beginnt im wilhelminischen Kaiserreich und endet in der Gegenwart mit Ausblick auf die nahe Zukunft.