Ug, Philippe

Mein Roboter ist wasserscheu!

Das Pop-up-Buch von Philippe Ug zeigt einen Krankenhausbesuch der besonderen Art. Mit besonderen Effekten und jeder Menge Raumgefühl.

Kuhlmann, Torben

Lindbergh. Die abenteuerlich Geschichte einer fliegenden Maus. Kamishibai-Bildkarten

Die bekannte Bilderbuchgeschichte von der fliegenden Maus ist nun als Kamishibai-Karten-Set erhältlich. Zudem gibt es ein Unterrichtsmaterial als Download.

Allcroft, Britt

Thomas und der Eiskremexpress

Lokomotive Thomas beneidet die anderen Lokomotiven. Er würde so gerne auch einmal Kinder glücklich machen. Als das Eis am Strand ausverkauft ist, bekommt Thomas seine Chance.

Rose, Barbara

Tim, Marie und der Computerdrache

Marie besucht Tim und taucht mit ihm in die Computerwelt ab, obwohl sie eigentlich Fußball spielen wollten. Das aufregende Computerspiel, in dem ein Drache einen entführten Ritter befreien muss, hält sie und Tim gefangen. Als der Wecker den Kindern das Ende der Computerzeit signalisiert, ist es schwer aufzuhören. Der Drache muss ihnen einen Schubs geben, damit sie rechtzeitig zum Kicken mit mit ihren Freunden kommen.

Droyd, Ann

Stecker raus und aus de Maus

Ein Kinderbuchklassiker angekommen im Jetzt. Eine Aufforderung zum Abschalten.

Verlag, Loewe

Schau mal da, ein Müllauto!

Eine kleine Einführung in das Thema “Müll”.

Napp, Daniel

Hinterher!

Robert hat einen neuen Hubschrauber mit Fernsteuerung bekommen. Leider macht der Hubschrauber nicht, was Robert will. So beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd quer durch die Stadt.

Niessen, Susan

Mein erster Besuch auf dem Bauernhof

Beim Besuch auf dem Bauernhof sehen wir viele Tiere und Arbeitsgänge, die auf einem Bauernhof erledigt werden müssen. Durch aufklappbare Türen können die Kinder viele interessante Dinge entdecken.

Wagner, Urs

Mein erstes Wortbilderbuch Fahrzeuge

Das vorliegende Bilderbuch gibt einen Überblick über die vielen verschiedenen Arten von Autos, die unsere Straßen befahren und machen dem kleinen Betrachter deutlich, welche Fahrzeuge wann zum Einsatz kommen.

Maske, Ulrich

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Wasser lässt sich im Alltag überall entdecken. Ob draußen beim Spielen oder beim Ausflug. Auch zu Hause mit der Familie ist Wasser allgegenwärtig.