Es wurden 119 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Riesenfahrzeuge

Dieses Sachbuch beantwortet schwierige Fragen wie: Wo wird der Großmuldenkipper eingesetzt? Wie wird ein Containerschiff beladen? Welches Flugzeug ist am Größten? Es zeigt und erklärt außerdem, wie Riesenkräne aufgebaut und wofür sie gebraucht werden, welche Superlaster auf den Straßen unterwegs sind und welche besonderen Lasten sie transportieren und welche großen Fahrzeuge noch im Einsatz sind, etwa in unwägsamen Gelände.

u.a., Forscht

Wir basteln mit Naturmaterialien

13 kindertümliche Basteleien

Johansson, George

Willy Werkel baut ein E-Auto

Der uns bereits aus mehreren vorangehenden Titeln bekannte Bastler, Tüftler und Heimwerker baut jetzt zusammen mit seinen Freund*innen ein Elektroauto.

Hoffart, Nicole

Wie wird eine Straße gebaut

Was alles auf einer Straßenbaustelle von der Planung bis zur Fertigstellung passiert, erfahren von Baustellen faszinierte Kinder in diesem vierten Band der Sachbuchreihe “Bob der Baumeister”.

Hoffart, Nicole

Wie wird ein Haus gebaut

In dem ersten Band der neuen Sachbuchreihe” Bob der Baumeister” wird die Frage geklärt, wie ein Haus gebaut wird. Von der Überlegung bis zum Verputzen des fertigen Hauses werden in dieser Ausgabe anhand realer Baustellenfotos die Abläufe des Hausbaus anschaulich dargestellt.

Sokolowski, Ilka

Wie wird ein Auto gebaut?

Ein Besuch in einer Autofabrik ist Thema des Buches. Es zeigt die verschiedenen Abläufe bei der Fertigung eines Autos, bis hin zu seinem Verkauf und erläutert diese in kleinen Texten. Es gibt Klappen, Drehräder und herausfaltbare Seiten, die Einzelheiten anschaulich machen.

Schwendemann, Andrea

Wie schnell ist die Feuerwehr?

Das beliebte Thema Feuerwehr wird hier in kurzen Einzelthemen beleuchtet - anhand der Beantwortung interessanter Fragen.

Wagner, Urs

Wie kommt der Strom zu uns ins Haus

Auf anschauliche und kindgerechte Weise erfahren Kinder ab 5 Jahren die ersten Grundlagen der Elektrizität. Dabei lernen sie auch, wie man mit Strom richtig umgeht.

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

Erne, Andrea

Wer arbeitet auf der Baustelle

Mama, Papa, meine Schwester Jule und ich bauen ein Haus... aber nicht mit Bauklötzen, sondern ein echtes Haus! Es wird von Bauarbeitern mit schweren Maschinen auf einer Baustelle gebaut. Vom riesigen Baggerloch bis zum Festmachen der Steckdosen und dem Anbringen der Tapeten an der Wand dürfen wir dabei sein und miterleben, Fragen stellen und verstehen, wie das neue Haus der Familie gebaut wird.