Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reider, Katja

Wohin fließt das Badewasser?

In diesem Sachbilderbuch wird der Weg des Wassers von der Toilettenspülung über die Kanalisation, das Klärwerk und auf Umwegen wieder in den Wasserhahn beschrieben.

Erne , Andrea; Humbach, Markus

Wir entdecken Autos

Elektroauto, Tempolimit, Pendlerpauschale... In unserer Gesellschaft werden aktuell viele Aspekte zum Thema Mobilität kontrovers diskutiert. Diese Themen kann und sollte man auch mit Kindern besprechen. Auf der CD "Wir entdecken Autos" wird das Thema Auto ganz umfassend behandelt - vom Aufbau eines Autos, der Sicherheit bis zu den Einsatzmöglichkeiten. Der Blick auf neueste Entwicklungen und Perspektiven spielt dabei eine wichtige Rolle.

Kissel, Alke

Warum wackelt die Waschmaschine? Technik bei dir zu Hause

Technik umgibt uns, wohin wir auch schauen. Aber wie funktioniert das eigentlich alles? Wieso kommen die Teller sauber aus dem Geschirrspüler und wieso ist es im Kühlschrank eigentlich kalt? Technische Zusammenhänge erklärt in Text und Bild.

Traktor, Huhn und Melkmaschine - So geht’s zu auf dem Bauernhof

So einiges erfährt der junge Leser hier über moderne Bauernhöfe. An einigen Beispielen wird die Arbeitsweise moderner landwirtschaftlicher Betriebe verdeutlicht. Fleischerzeugung kommt allerdings nicht vor.

Allcroft, Britt

Thomas, Percy und der Jahrmarkt

Lok Percy ist traurig über seinen wenig spektakulären Beitrag zum großen Jahrmarkt, erkennt aber schließlich, dass es die wichtigste Aufgabe überhaupt ist.

Ninnemann, Ekhard

Suutje, suutje...

Die blaue Lok Karolin hat genug vom Stress auf den Schienen. Immer muss es schnell weitergehen, nie hat sie Zeit für Klönschnacks oder eine Tasse Tee. Eines Tages bleibt sie einfach stehen und verlässt die Schienen. Mit Hilfe des Raupenfahrzeugs Rupert macht sie sich auf den Weg. Sie kann sogar fliegen, auch wenn sie bei der Landung einige Beulen davonträgt. Zusammen mit ihrem neuen Freund findet sie ihr Glück und ein ruhiges Leben abseits des Schienenstrangs. “So fangt en grote Frünschop an!”

Tupfmayer, Dörte

Roberta und das Pfützenabenteuer

Roberta ist ein kleines und patentes Robotermädchen, das gerne anderen hilft. So bittet sie eines Tages die kleine Pfütze um Hilfe: Ihr Freund, der Regenwurm, wurde von einem Vogel stibitzt. Nun gilt es ihn zu retten! Roberta hat da auch schon einen Plan!

Ladwig, Sandra

Mein erstes Bildwörterbuch in 6 Sprachen

Bildwörterbuch für Kindergartenkinder in sechs Sprachen, verbunden mit einer App, die mit Hilfe der Kamera eines Tablets oder Smartphones den Text vorliest und die Bilder mit Geräuschen untermalt.

Bleskin, Thomas

Korgy 80: Die Apfel-Mission

Timo erlebt auf dem Bauernhof seiner Großeltern eine Überraschung: Er trifft Korgy 80, einen Roboter aus den 80er Jahren. Mit ihm lernt er Maschinensprache und Traktorfahren. Und dann sind da noch die beiden Ponys, die mit Äpfeln versorgt warden müssen.

Schulze, Hanneliese

Große Fahrzeuge

Sechs Nutzlastfahrzeuge sind abgebildet und können als Puzzleteil aus den Seiten herausgelöst werden. Die Funktion der Fahrzeuge wird knapp beschrieben.