Watson, Carol

Mein Kindergarten Lexikon

Im Buch „Mein erstes Kindergartenlexikon“ werden viele Fragen neugieriger Kindergarten- und Vorschulkinder beantwortet.

Byrne, Richard

Wer hat den Mond gestohlen

Waschbär Juri - ein kleiner Alleswisser - hat die beiden Bären Hubble und Thomas im Verdacht, den Mond gestohlen zu haben.

Wilkie, Rachel; Wood, Hannah

1000 Fahrzeuge

Von Fahrzeugen in der Stadt, in der Luft und im und auf dem Wasser, bis zu historischen und außergewöhnlichen Fahrzeugen finden sich Bilder in diesem Buch. Auf jeder Seite sind bis zu 40 Fahrzeugen abgebildet. Es gibt also viel zu sehen und zu entdecken.

Thilo,

Geschichten aus der Autowerkstatt

Im Buch werden 4 Geschichten aus einer Autowerkstatt erzählt: 1. Ein Mäusenest bringt ein Auto zum Erliegen. 2. Ein Schrottauto wird aufgemöbelt. 3. Eine Grillparty rettet einen Urlaub. 4. Ein Dieb wird mit Hilfe der Polizei gefangen. Hauptakteure sind Tim und Anne als Kinder und Martin als Vater.

von Bornstädt, Matthias; Schmidt, Vera

Nevio die furchtlose Forschermaus - Wie die Feuerwehr einen Brand löscht, Menschen rettet und die Umwelt schützt

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr. Forschermaus Nevio wittert seine Chance: So gut wie er kann keiner einen Brand erschnüffeln und blitzschnell zur Stelle sein. Nevio ist also ein perfekter Feuerwehrheld. Leider sieht der Chef der Feuerwache das anders und wirft ihn hinaus. Doch Nevio wäre keine Forschermaus, wenn er so leicht aufgeben würde, und schon bald bekommt er die Chance, ein echter Held zu werden...

Demois, Agathe; Godeau, Vincent

Das magische Zauberlupenbuch

Der kleine Vogel Rotschnabel erlebte seinen ersten Sommer und macht sich nun auf die Reise gen Süden. Auf der Reise erlebt er viel, was nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. Die Kinder begleiten ihn dabei.

Schneider, Liane

Meine erste Verkehrsschule

Bereits für das Kindergartenalter und für die erste Grundschulzeit werden hier alle relevanten Verhaltensweisen und Regeln für den Straßenverkehr spielerisch vermittelt, motivierend durch ansprechende Zeichnungen, zahlreiche lustige Klappen und interaktiv fundiert durch Mitmachboxen sowie wissensvermittelnde Sachboxen.

Baumann, Anne-Sophie; Huard, Alexandra

Drüber und Drunter - Die Stadt

Ein unseren Städten und selbst auf dem Land ist schon viel zugebaut. Der Mensch braucht immer mehr Platz zum Wohnen, Einkaufen, Lagern und zur Fortbewegung. Doch auf der Erde wird es eng. Darum gehen wir immer weiter in die Höhe und die Tiefe. In diesem bezaubernden Klappbilderbuch durchschauen wir die Tiefe.

Fiedler-Tresp, Sonja

Eisenbahn Geschichten

Diese kurzen Geschichten haben das gemeinsame Thema “Eisenbahn”. Da macht der Kindergarten einen Ausflug zum Bahnhof. Marie darf Mama zur Arbeit als Zugbegleiterin begleiten. Friedrichs Familie sitzt in einem Zug mit Verspätung und kriegt vielleicht den Anschluss nicht mehr. Weiter geht es um eine Spielzeug- und um eine Parkeisenbahn, um die Fahrt mit dem Autozug zur Insel Sylt und mit dem Eurostar nach England, um Traumreisen, eine Reise mit der Dampfeisenbahn und um einen Zug mit Zirkuswagen.

Neuhaus, Julia

Was ist denn hier passiert?

Dieses Bilderbuch ist im wahrsten Sinne ein Buch voller Bilder und zwar im doppelten Sinne: Zum einen lebt es komplett ohne Textbeiträge von 12 doppelseitigen Bildern, die mit einer digitalen Collagetechnik merkwürdige, fast schon skurril anmutende Szenen präsentieren. Zum anderen werden die Bilder zu kleinen Animationsfilmchen erweckt, sobald man mit einem Smartphone oder Tablet einen QR-Code aktiviert.