Harris, Nicholas

Rekorde

Geheimnisse dieser Welt! Wie der Titel schon verrät, führt uns dieses Werk durch die Wunder der von Menschenhand geschaffenen Werke bis hin zu atemberaubendenNaturphänomenen. Höchste Bauten, kleinste Lebewesen u.v.m werden in Wort und Bild sowie in zwei Riesenpanoramen vorgestellt.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Goursac, de

Die Raumfahrt für Kinder erzählt

Das Sachbuch erklärt Kindern auf einfache Art und Weise die komplexe Welt der Raumfahrt.

Hecker, Joachim

Experimente

Viele einfache Experimente zum Selbermachen erklären die Wunder der Naturwissenschaften.

Hecker, Sigrid

Der Kinderbrockhaus Technik

Der moderne Bauernhof, das Krankenhaus, die Polizei, Unterhaltungsmedien, Bohrinseln und das Weltall sind nur einige der 21 Bereiche, deren Technik in diesem Band dargestellt wird. Jeder Bereich wird mit einem Panoramabild vorgestellt. Nach einem kurzen Einführungstext werden einzelne Geräte des Bereichs mit Bild und Text vorgestellt, manchmal ergänzt durch Skizzen. Abgerundet werden die Beiträge durch Info-, Erfindungs- und Rätselboxen.

Browne, Anthony

Matti macht sich sorgen

"Du brauchst dir keine Sorgen zu machen." sagt Papa. "Mach dir keine Sorgen." sagt Mama. Aber Matti macht sich Sorgen: Über Hüte, Schuhe, Wolken, Regen und Riesenvögel. Dann soll Matti auch noch bei Oma übernachten. Doch wider Erwarten weiß die Rat und kann Matti helfen.

Schwarz, Manfred

Mein erstes Lexikon der Fahrzeuge

Der Kinderbrockhaus vemittelt hier einen interessanten Einblick in die gesamte Fahrzeugwelt. Vorgestellt wird so gut wie alles, vom Auto über Lastwagen und Busse bis hin zum Mondfahrzeug.

Biemann, Christoph

Christophs Experimente

Christoph Biemann verbindet einen Abriss über die historische Entwicklung von Wissenschaft und Wissen von der Steinzeit bis zur Neuzeit mit der Darstellung wissenschaftlicher und technischer Erkentnisse, die für unseren Alltag von Bedeutung sind. Zusätzlich gibt er Anleitungen für einfache Experimente aus Haushaltsmitteln.

Bruce, Julia

Bei den Rittern - Umklappen und Entdecken

Ritterburgen sind einfach faszinierend, besonders für Kinder. Durch dieses gut gemachte Umklappbilderbuch bekommen sie vom Ritterleben immer zwei Seiten präsentiert, das Außen und das Innen, sowohl vom Bau der Burg, dem Burgleben, den Ritterturnieren, der mittelalterlichen Stadt, der Belagerung der Burg, und den heutigen Burgruinen.