Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cruschiform,

Schneller

Verschiedenen Geschwindigkeiten werden Lebewesen, Technik und natürliche Ereignisse zugeordnet.

Mitgutsch, Ali

Rund ums Rad Von Karren, Kutschen und schnellen Kisten

Wie soll man das schaffen? Ein erlegter Bär muss transportiert werden. Vor sehr langer Zeit haben die Menschen sich damit abgemüht und ihn auf den Rücken genommen. Doch als sie das Rad erfunden haben, war es mit dieser Plackerei vorbei.

Lornsen, Boy

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Tobbi traut seinen Augen nicht, als eines Nachts ein kleiner Roboter vor seinem Fenster auftaucht, der Tobbis Erfindung, das Fliewatüüt gebaut hat. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt dem Drittklässler nicht, denn schon sind die beiden unterwegs in dem einzigartigen Gefährt. Robbi hat knifflige Aufgaben mitgebracht, die er lösen muss, um in die vierte Klasse versetzt zu werden und der kleine Erfinder Tobbi will ihm natürlich dabei helfen. Schon sind die beiden mitten im spannendsten Abenteuer.

Harris, Nicholas

Rekorde

Geheimnisse dieser Welt! Wie der Titel schon verrät, führt uns dieses Werk durch die Wunder der von Menschenhand geschaffenen Werke bis hin zu atemberaubendenNaturphänomenen. Höchste Bauten, kleinste Lebewesen u.v.m werden in Wort und Bild sowie in zwei Riesenpanoramen vorgestellt.

Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Rigaud, Louis

Pop-up City

Die Entwicklung einer Stadt ist nicht immer leicht darstellbar, denn es ist oft schwer die Übersicht zu bewahren. "Pop-up city" beginnt mit einer Kirche und einen freiem Feld. Auf jeder Seite kommen weitere Häuser hinzu, bis sich die Stadt auf die gesamte Oberfläche des Buches ausdehnt. So entsteht eine Stadt, die von allen Seiten betrachtet werden kann, denn sie ist dreidimensional.

Greune, Rotraut

Oscar der Ballonfahrer und die Abenteuer auf der Wiese

Oscar der Ballonfahrer erläutert den Kindern von 4-10 Jahren wissenswertes über die Tiere auf der Wiese. Fragen über Ernährung und Lebensweise der Tiere werden kindgerecht beantwortet.

Bommer, Annerose

Mikroskopieren

In vielen Kinderzimmern und auch in Kindergarten- und Schulräumen findet man die kleinen praktischen Becherlupen (mit/ohne Plastikspinne). Seltener sind schon die verschiedensten Lupentypen bei den Kindern vorhanden, aber auch die Vergrößerungsgläser der Natur kennt nicht jeder. Etwas mehr Interesse an der Materie braucht man schon für ein richtiges Mikroskop. Hier findet man nun die passende Anleitung, was man mit dem kleinen Kunststoffbecherchen und seinen großen Geschwistern anstellen kann.

Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

Dieser Experimentierkasten enthält 60 Versuche rund um Alltagsphänomene. Wie schnell verdunstet Wasser? Ist der Regen irgendwann alle? Warum haben wir zwei Ohren? Wieso stellt man Pflanzen ans Fenster?

Lexikoninstitut, Bertelsmann

Mein großes Buch der Fragen und Antworten

Aus sechs Sachgebieten, Mensch, Erde, Natur, Technik, Religion und Politik, werden auf je 12 Doppelseiten Fragen zum Thema beantwortet, mit einem großen Foto Interesse geweckt und in der Rubrik “Wußtest du schon?”, Zusatzinformationen gegeben.