Mitgutsch, Ali

Rund ums Rad Von Karren, Kutschen und schnellen Kisten

Wie soll man das schaffen? Ein erlegter Bär muss transportiert werden. Vor sehr langer Zeit haben die Menschen sich damit abgemüht und ihn auf den Rücken genommen. Doch als sie das Rad erfunden haben, war es mit dieser Plackerei vorbei.

Martell, Nevin

LEGO Minifiguren / Eine Erfolgsgeschichte von 1978 bis heute

LEGO Minifiguren- ein buntes Völkchen erobert die ganze Welt! Über siebenhundert Minifiguren der beliebtesten Themenwelten sind dargestellt: LEGO Star Wars, LEGO City, LEGO Pirates, LEGO Atlantis und viele mehr. Wir sind dabei von den ersten Entwürfen bis zu einer der beliebtesten Spielfiguren der Welt und sehen: so entsteht eine Minifigur. Es gibt hier jede Menge spannende Fakten für kleine und große LEGO Fans.

Sánchez Vegara, Maria Isabel

Hedy Lamarr

Eine Schönheit, eingesperrt in den Zwängen ihrer Zeit, war Hedwig. Doch ihr Mut und ihr Verstand lassen sie weit über die Erwartungen hinauswachsen. Ein biografisches Bilderbuch.

Holtei, Christa

Die Straße

Die Straße Eigentlich "nur" ein Bilderbuch, aber es "liest" sich spannend wie ein Kriminalroman: Auf 7 großen Doppelseiten ist immer die gleiche Straße, das gleiche Wohnhaus mit Stube, Küche, Kammer im Verlauf der letzten 100 Jahre zu sehen. Die Geschichte beginnt im wilhelminischen Kaiserreich und endet in der Gegenwart mit Ausblick auf die nahe Zukunft.

Holtei, Christa

Die Straße

Die Straße Eigentlich "nur" ein Bilderbuch, aber es "liest" sich spannend wie ein Kriminalroman: Auf 7 großen Doppelseiten ist immer die gleiche Straße, das gleiche Wohnhaus mit Stube, Küche, Kammer zu sehen. Die Geschichte beginnt im wilhelminischen Kaiserreich und endet in der Gegenwart mit Ausblick auf die nahe Zukunft.

Goursac, de

Die Raumfahrt für Kinder erzählt

Das Sachbuch erklärt Kindern auf einfache Art und Weise die komplexe Welt der Raumfahrt.

Bruce, Julia

Bei den Rittern - Umklappen und Entdecken

Ritterburgen sind einfach faszinierend, besonders für Kinder. Durch dieses gut gemachte Umklappbilderbuch bekommen sie vom Ritterleben immer zwei Seiten präsentiert, das Außen und das Innen, sowohl vom Bau der Burg, dem Burgleben, den Ritterturnieren, der mittelalterlichen Stadt, der Belagerung der Burg, und den heutigen Burgruinen.