false

Juli Löwenzahn - Schatzsuche im Möhrenbeet

Der kleine Julius Löwenzahn hat heute Kindergartenfrei. So hat er noch viel mehr Zeit für Abenteuer und Entdeckungen. In Opas Garten buddelt er einen Graben, damit das aufwendige Wasserschleppen entfällt. Er konnte ja nicht ahnen, dass der Graben so gut funktioniert... .

Grimm, Brüder

Schneeweißchen und Rosenrot

Eine arme Witwe lebte mit ihren beiden Töchtern, Schneeweißchen und Rosenrot, in einem Hüttchen im Wald. Eines Winterabends klopfte ein Bär an die Tür, der sich als geselliger und freundlicher Abendgast über den Winter hinfort erwies. Die Mädchen waren traurig, als er sie im Frühling verließ. Dass es sich um einen verzauberten Prinzen handelte, der später einmal Schneeweißchen heiraten würde, ahnte niemand. Doch bis dahin erlebten beide Mädchen allerlei Abenteuer! Lest selbst!

Die sind doch alle doof

Eigentlich sind sie ja die dicksten Freunde - Elster, Huhn, Pferd, Schwein und Kaninchen. Aber auf einmal ist alles anders und das nur wegen eines einzigen Stöckchens, das plötzlich alle gut gebrauchen können. Doch muß es deswegen so einen Zoff geben?

Joslin, Mary

Niklaus war ein guter Mann

In der Stadt Myra lebt eine arme Familie mit drei erwachsenen Töchtern; der Vater hat gerade für wenig Geld das Kirchdach repariert. Durch das Fenster beobachten sie eines Abends eine prächtige Hochzeit, auf der auch der Bischof anwesend ist. In der Nacht lohnt dieser im Geheimen dem Vater seine Arbeit, und die Freude der Familie kennt keine Grenzen.

Mann, Franziska

Hallo hallo

"Elmer Kaninchen" entdeckt das Telefonieren und macht dabei viele Bekanntschaften.

Thabet, Edith

Hexe Florinda und die Zauberinsel

Ein neuer Bewohner, Zauberer Hector, breitet sich auf Hexe Florindas Insel aus und behauptet, der größte Zauberer aller Zeiten zu sein. Es kommt zu einem Wettstreit. Gerade noch rechtzeitig bemerken die Streithähne, dass Streit und Angeberei zu nichts führen und man nur gemeinsam richtig stark ist.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Smallman, Steve

Gustav Grummelbär

Das Buch “Gustav Grummelbär” handelt von einem alten Bären, vor dem sich alle anderen Bewohner des Waldes immer verstecken. Doch eines Tages benötigt das Kaninchen die Hilfe von Gustav und die beiden Tiere beginnen sich langsam anzufreunden.

Hubschmid, Christian; Hübner, Marie

Vicky und die Schaumprinzessinnen

In den Buch “Vicky und die Schaumprinzessinnen”, geht es um Vicky, die in der Badewanne sitzt und ihre Mutter fragt, wie lange es dauern würde, bis ihre Haare ganz lang gewachsen sind. Doch die Antwort gefällt Vicky nicht, deswegen stellt sie aus Shampoo und anderen “Zutaten” ein Zaubershampoo her.

Schäfer, Gesa

Shaun das Schaf - Pizza “extra Schaf”

Das Buch “Shaun das Schaf - Pizza “extra Schaf”” von Gesa Schäfer erschien 2008 im panini Verlag. In dem Buch geht es um ein kleines weiteres Abenteuer von dem berühmten TV-Schaf Shaun.