Langen, Annette

Das kleine Quengelmonster

Das Quengelmonster ist bei Justus und Josefine zu Hause. Alle haben etwas zu quengeln. Selbst zum Ausflug kommt es mit und es macht auch nicht Halt vor den Erwachsenen. Bis Ihre Oma alles auf Kassette aufnimmt und es so auf frischer Tat ertappt. Ob das Quengeln nun ein Ende hat ?

Butler, M. Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der Igel freut sich. Es regnet und er kann endlich seine neuen Regensachen ausprobieren. Doch als es weiter regnet und auch noch ein starker Wind aufkommt, beginnt für den kleinen Igel ein großes Abenteuer.

Butler, M Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Das Bilderbuch "Der kleine Igel rettet seine Freunde" von M Christina Butler, erschienen 2008 im Brunnen Verlag, erzählt von dem kleinen Igel, der vergnüglich durch den Regen stapft und mit seinen Freunden große Abenteuer erlebt.

Hubschmid, Christian; Hübner, Marie

Vicky und die Schaumprinzessinnen

In den Buch “Vicky und die Schaumprinzessinnen”, geht es um Vicky, die in der Badewanne sitzt und ihre Mutter fragt, wie lange es dauern würde, bis ihre Haare ganz lang gewachsen sind. Doch die Antwort gefällt Vicky nicht, deswegen stellt sie aus Shampoo und anderen “Zutaten” ein Zaubershampoo her.

Schuler, Christoph

Kiki

Küken Kiki kommt auf eine Idee, wie man das Wiesel davon abhalten kann, den zänkischen Hühnern weiterhin Eier zu klauen...

Chudzinski, Daniela

Lisa & Luisa

Lisa und Luisa sind beste Freundinnen und daran kann auch ein Streit nichts ändern.

Elskis, Marion

Flieg mit ins Land der Träume

Ein bunter Mix von realistischen und fantastischen Geschichten. Lilly mag Finn und wir erfahren, wie sie Freunde werden- Bobo, der Elefant, erlebt im Urwald ganz alleine Abenteuer- Warum die Eisbären schwarze Nasen haben (köstlich)- Der kleine Fuchs und sein Freund Zottel spielen Piraten, aber das ist auch nicht so einfach. Diese und viele weitere schöne Erzählungen. Mit ruhiger Traummusik nach jeder Geschichte.

Taylor, Talus

Ferien mit Barbapapa

Band 10 der Barbapapa-Episoden: Die Barbapapas entfliehen dem heimischen Dauerregen und machen Urlaub auf einer einsamen Insel. Die Barbakinder können den ganzen Tag schwimmen, spielen, tanzen und exotische Früchte essen - bis ein fürchterlicher Streit entbrennt, jeder auf jeden wütend wird und die Kinder schließlich kein Wort mehr miteinander sprechen.

Habinger, Renate

BieBu oder Ameisen haben vom Blütenbestäuben wirklich keine Ahnung!

Was passiert, wenn die Bienen krank werden? Wer soll das Bestäuben der vielen Pflanzen, besonders der Obstbäume, besorgen? Die Libelle Labella schlägt Alarm und will unter den Gartentieren Ersatzbestäuber rekrutieren. Besonders Vince, der Hummelmann, ist gefragt. Der lehnt aber glatt ab. Die anderen, wie Schnecke, Frosch, Spinne und vor allem die Ameisen erweisen sich als völlig untauglich. Das kann Vince nicht länger mit ansehen und wird zum Helden, nämlich zur fleißigsten Biene aller Zeiten.

Bley, Annette

Ein Freund

Ob im Alltag, wenn man traurig ist oder wenn man sein Glück kaum fassen kann, gemeinsam mit einem Freund bewältigt man jede Situation besser. In diesem Bilderbuch findet man viele Beipiele dafür, wann man einen Freund braucht.