Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

Drei Fußballgeschichten zum Mit- und ersten Selberlesen, aus der Reihe der Leseminis.

Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

Vier Kinder(3Jungen,1Mädchen) trainieren und spielen in kurzen Geschichten mit Bildwörtern Fußball im Garten und auf dem Schulhof. Jonas hat Erfolg durch die magischen Handschuhe des Vaters, Pauline ist blitzschnell und die alte Frau von nebenan ist netter, als man dachte.

, Könnecke

Sport ist herrlich

Sport ist herrlich, denn erst in unserer Zeit hat man Zeit dafür. Für jedes Interesse gibt es eine Sportart. Sehr viel spielt man in einer Mannschaft wie Fußball, Eishockey, Basketball, Rugby. In vielen Sportarten wird für einen Wettkampf trainiert wie beim Skispringen, Radrennen, Rudern, Schwimmen und vielen Leichtathletiksportarten. Aber auch eher ruhige Sportarten wie das Angeln und das Billardspielen werden vorgestellt und viele andere sportliche Betätigungen mehr.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Es gibt viele Sportarten, aber wenn Ole Könnecke sie vorstellt, kann man sich darauf verlassen, dass es außerdem viele Arten gibt, Humor zu transportieren.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Eine lustige Darstellung verschiedenster Sportarten!

Fahrgang, Frauke

Jan und die Superkicker Fußballgeschichten

Jan ist ein Superkicker! Er und seine Mannschaft, die FC Kicker 09, halten zusammen wie Pech und Schwefel.

Tielmann, Christian

Max wird Weltmeister

Max und Pauline spielen Fußball. Tim von nebenan führt sich als der bessere Fußballspieler auf. So kommt es zu einem Spiel. In einem fairen Kampf siegen Max und Pauline mit der Hilfe des großen Bruders im Match. Sie gewinnen den Pokal, aber Tim klaut den Pokal und haut ab.

Tielmann, Christian

Max wird Weltmeister

In dieser kurzen Kindererzählung streiten Tom und Pauline mit anderen Kindern darum, wer besser Fußball spielen kann. Da geht es um Training, Mannschaftsgeist, gleiche Trikots, Fouls, Angeber, Zusammenspiel mit Mädchen und natürlich um Tore. Pauline, Max und Felix gewinnen 2:1.

Mein Magnetbuch - Fußball

Magnetbilderbuch mit 16 Figuren zum Gestalten eigener Spielszenen.

Hinkel, Andreas

Fußball Team, Tor, Sieg

Benny Blu ist im Fußballfieber. Er geht mit seinem Papa ins Stadion, um sich ein wichtiges Spiel seines Lieblingsvereins anzusehen.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge begleitet einen (fiktiven) Fußballstar bei all seinen Pflichten und erzählt davon.

Brosche, Heidemarie

Timmi, der kleine Stürmer

Als eines Tages der mutige Jan im Kindergarten Timmi zum Fußballtraining mitnimmt, lernt Timmi dort viele neue Freunde kennen und fängt an, sich selbst viel mehr zuzutrauen.

Rieckhoff, Jürgen

Das Spitzenspiel

Leo ist schon als Fusßballer auf die Welt gekommen. Doch in dieser Mannschaft hilft es bei starken Gegnern wenig. Nur wilde Entschlossenheit und ein Zufall mit ihrem zukünftigen Maskottchen, dem Maulwurf, lässt sie gewinnen und so ihr Selbstvertrauen und den Teamgeist wiederfinden.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo, der schon als Fußballer geboren wurde, sah wie soll es anders sein auf dem Spielfeld nur den Ball. Leider vergisst er dann auch, dass eine Mannschaft mehrere Spieler und einen Trainer hat. Beim Spitzenspiel steht es schlecht für seine Mannschaft, bis der Trainer in der Halbzeit was völlig Neues ausprobiert und die Mannschaft komplett umstellt. Am Ende erweist sich diese riskante Idee als absolut richtige Entscheidung.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo ist Kapitän der Fußballmannschaft TUS Alte Mühle. Aber leider ist sein Verein der schlechteste Fußballverein weit und breit. Wie es Leos Mannschaft schafft, das Spiel gegen die viel besseren Gegner aus Isenheim zu gewinnen, erzählt der 1971 in Wuppertal geborene Autor Christian Tielmann, der bereits einige andere Bilderbücher zum Thema Fußball geschrieben hat.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo ist Fußballspieler und Kapitän des Vereins “TUS Alte Mühle”. Wenn er den Ball erwischt, vergisst er die anderen Spieler und dribbelt über das Spielfeld, ohne den Ball abzugeben - leider führt dieses Verhalten zum Vorteil der Gegner. Wie der Trainer der Mannschaft zum Erfolg verhilft, ist in diesem Buch humorvoll beschrieben und aufgezeichnet.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Der TUS Alte Mühle hat genau einen guten Spieler, Leo. Er wurde angeblich schon in Fußballschuhen geboren. Aber im Spiel gegen ihren Angstgegner kommt der Traner in der Pause auf eine revolutionäre Änderung, die ihnen zum überraschnden Sieg verhilft.

Karlchen vor, noch ein Tor!

Karlchen ist ein Hasenjunge und spielt am liebsten Fußball. Aber nicht nur er, die ganze Hasengroßfamilie spielt am Sonntag auf der Wiese hinter Omas Haus am liebsten Fußball. Sie kämpfen alle sportlich und nach dem Spiel wird der Sieg bei Kakao und Kuchen gefeiert, auch wenn das Spiel unentschieden endete.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Auf dem Sonntagsspaziergang machen Karlchen und sein Vater einen Abstecher auf der Fußballwiese. Bald gesellt sich die ganze Familie dazu, und ein spannendes Spiel kann beginnen ...

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor!

Karlchen liebt es, Fußball zu spielen. Am liebsten mit Papa auf der Wiese hinter Omas Haus. Mama ist Schiedsrichterin. Wenn Kusinen, Tanten und Onkel mitspielen wollen, macht es allerdings noch mehr Spaß.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Jeden Sonntag mittag spielt Karlchen mit seinem Papa und seiner Mama, auf der großen Wiese hinter Omas Haus, Fußball. Wenn dann, Onkel Willi, Tante Lene, Käthe, Friedrich, Wilhelm und Oma noch mitspielen, dann geht es zu wie auf einem richtigen Fußballplatz. Am Ende den Bilderbuches sind die wichtigsten Fußball- Wörter zum Nachschauen, kurz erklärt.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Häschen Karlchen spielt mit seiner Familie jeden Sonntag Fußball und lernt dabei die Regeln kennen. Mutter ist Schiedsrichterin, und am Ende gibt es für alle Gewinner Kirschkuchen in Omas Garten. Bei "unentschieden" sind ja alle Sieger.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor !

Zum Vorlesen und Betrachten(bis hin zum Selberlesen) lässt Rotraut Susanne Berner ihre Zeichentrickfigur Karlchen Hase hier eine frabenfrohe und freundliche Fußballgeschichte mit der ganzen Großfamilie erleben - fernab vom Leistungsstress der Fußball-WM.