Müller, Hildegard

Beim Turnen

Julia geht jede Woche einmal zur Turnstunde in eine große Turnhalle. Beim Willkommensspiel und an Übungen mit verschiedenen Turngeräten hat Julia viel Freude.

Der zwölfte Mann

Das Hörbuch zu dem Bilderbuch Hilde Vandermeeren/Marjolein Pottie: Der zwölfte Mann. Kinderbuchverlag Wolff 2005. ISBN 3-938766-06-9. 40 Seiten. 12,90 € (ab 5 J.)

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball. Aber oft liegt ihm der Fußball eher im Magen als vor den Füßen. Das liegt an seinem Papa, den der ist der zwölfte Mann und immer dabei mit seinen Wünschen und Forderungen ...

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt gern Fußball, aber sein Vater will aus ihm einen Topspieler machen. Das will Marco nicht, denn noch hat er Schwierigkeiten beim Unterscheiden von rechts und links. Aber sie finden einen Weg.

Banser, Nele

Jakob spielt Fußball

Jakob (ca. 2-3 Jahre alt) fährt im Fahrrad-Anhänger mit Mama zum Spielplatz. Dort ist ein RICHTIGES Fußballtor. Ein Glück, dass Jakob seinen neuen Fußball dabei hat und mit seinen Freunden Fußball spielen kann!

Siegers, Katharina

Das große Autorennen

In diesem Buch gehen neun rasende Rennwagen an den Start des großen Autorennens. Sie treten gegeneinander an, aber in jeder Runde gibt es eine Panne und ein Wagen muss ausscheiden (und verschwindet beim Umblättern...). Wer wird das Ziel ohne Panne erreichen und gewinnen? Es bleibt spannend!

Friedl, Johanna

Tanz auf der Blumenwiese - Geschichten und Spiele zur Motorik

18 Vorlesegeschichten und Informationen zum Thema "Bewegung" geben Anregungen zur Verbesserung der Motorik, zur Förderung der Geschicklichkeit und Wahrnehmung und zum Entspannen für Kinder.

Sodtke, Matthias

Bringst du mir das Schwimmen bei?

Der Frosch Priesemut bringt seinem Freund, dem Hasen Nulli, das Schwimmen bei.

Tielmann, Christian

Max wird Weltmeister

In dieser kurzen Kindererzählung streiten Tom und Pauline mit anderen Kindern darum, wer besser Fußball spielen kann. Da geht es um Training, Mannschaftsgeist, gleiche Trikots, Fouls, Angeber, Zusammenspiel mit Mädchen und natürlich um Tore. Pauline, Max und Felix gewinnen 2:1.

Friedl, Johanna

Das Ballspiele Buch

In diesem Buch geht es rund: Alles dreht sich um Bälle! Johanna Friedl bietet eine Fülle von Ideen rund um den Ball: kleine Spiele, viele Anregungen und Übungen mit dem Ball - und nicht zuletzt Tipps und Spiele für selbst gebastelte Bälle.

Pin, Isabel

Papa Sumo

Der Papa des kleinen Jungen ist so dick dass er nicht gut Fußball spielen kann, keine Radtouren machen oder sonst etwas, was kleine Jungen gerne mit ihren Vätern machen. Deshalb ist er traurig, bis er im Fernsehen sieht, dass es in Japan eine Sportart gibt, bei der die Männer unglaublich dick und stark sein müssen, nämlich Sumo. Die beiden reisen nach Japan und machen unerwartete Erfahrungen. Aber nun sieht er seinen Vater mit anderen Augen.