Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

Joseph, Michael

Anpfiff um halb vier

Hase möchte gern Fußball spielen aber keiner seiner Freunde hat Zeit. Trickreich lockt Hase alle Tiere doch noch herbei. Und nun feiern alle gemeinsam ein Fußballfest.

McKee, David

Jonglieren mit vieren

Hugo ist stolz darauf mit vieren jonglieren zu können. Er denkt er ist der einzige. Aber alle seine Freunde können es auch. Der eine hat es dem anderem gelernt. Als auch Edgar der Fuchs es kann, ist Hugo ganz verzweifelt. Dann kann es ja jeder. Groß ist seine Freude, als ihn Edgar daran erinnert, das es Hugo war, der es ihm beibrachte. Und Hugo ? Er hat es sich selber gelernt.

McKee, David

Jonglieren mit vieren

Hugo ist stolz darauf mit vieren jonglieren zu können. Er denkt er ist der einzige. Aber alle seine Freunde können es auch. Der eine hat es dem anderem gelernt. Als auch Edgar der Fuchs es kann, ist Hugo ganz verzweifelt. Dann kann es ja jeder. Groß ist seine Freude, als ihn Edgar daran erinnert, das es Hugo war, der es ihm beibrachte. Und Hugo ? Er hat es sich selber gelernt.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Ballhorn, Kirstin

Fridos Traum vom Surfen

Der kleine Schildkrötenjunge Frido möchte gern Wellenreiten. Seine Mutter meint, der Panzer wäre dazu zu schwer. Aber Frido gibt nicht auf. Zuerst befragt er die Seehündin, dann den Tintenfisch, die Delphine, und Dolfo versucht, es ihm beizubringen. Erfolglos. Nun sieht er Menschen mit einem Brett, tut es ihnen nach, und sein Traum erfüllt sich.

Michalski, Ute und Tilman

Eins zwei drei ich komme

Verstecken, Fangen, Laufen, Planschen, Würfeln, Entspannen, Tanzen, Mitmachen, Nachmachen und vieles mehr findet man in diesem großen Spielebuch. Ein wahrer Spieleschatz für wenige oder viele Mitspieler. Ob draußen oder drinnen, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Müller, Hildegard

Beim Turnen

Julia geht jede Woche einmal zur Turnstunde in eine große Turnhalle. Beim Willkommensspiel und an Übungen mit verschiedenen Turngeräten hat Julia viel Freude.

Hächler, Bruno

Herr Blume ist glücklich

Herr Blume ist ein Einsiedler, aber stets glücklich. Selbst schlimme Dinge reizen ihn zum Lachen. Er erfährt von einem Wettkampf auf dem Eis, trainiert dafür beharrlich, sieht sich schon als Sieger, aber kurz vor dem Ziel flattert eine Ente über seinen Weg. Der wendet er sich zu, vergisst alle Visionen und landet überglücklich im Erfolg. Viele andere tun es ihm nach.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball- Lieder

Das Fußballfieber greift um sich. Dreizehn Lieder und drei Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am Spiel. Der FC Ameise zeigt, dass man nur mit Teamwork gewinnen kann. Beim Drachenball schneidet keiner den Ball so kunstvoll mit dem Drachenschwanz an wie El Fuego von Pyro Pamplona. Und Annika, Rieke und Sarah beweisen mit ihren fliegenden Füßen , dass Fußball nicht nur Männersache ist.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Das Pokalfinale im Fußball versetzt alle Bewohner von Mausilia in Aufregung. Jeder ist Fan der einen oder der anderen Mannschaft. Doch dann verschwindet der Star von Geronimos Lieblingsverein kurz vor dem entscheidenden Spiel. Es ist sonnenklar: Er ist entführt worden! Und nur Geronimo Stilton mit seinem Reporterspürsinn kann den Fall aufklären...