Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Walter, Gisela

Tasten-Bewegen - Gleichgewicht halten

Gisela Walter stellt in ihrem zweiten Band über die Sinne zahlreiche Spiele rund um das Tasten, Bewegen,- und Gleichgewicht halten vor. Hier werden die Kinder vom Kindergartenalter bis zum Ende der Grundschulzeit zu Forschern und Entdeckern ihres eigenen Körpers und seiner, immer wieder erstaunlichen, Fähigkeiten.

Janssen, Sonja; Wenzel, Rainer

Was weckt den König im Kind?

Vielfältige Entwicklung der Sinne, der Körperwahrnehmung und des Selbstbewusstseins durch kurzweilige Lieder und Spiele. Dabei werden unterschiedliche Wahrnehmungsbereiche angesprochen, z.B. Training von Haltung und Kraftaufbau, Stärkung des Gleichgewichts und der Muskulatur, Erforschung des Wahrnehmungsorgans Haut, hören und zuhören, rechts-links-Koordination, sehen und hinsehen, Förderung der Mundmotorik, kreuzen- Reihenfolgen- Farben und mehr.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Ein Sprinter, ein Baseballspieler, ein Radfahrer, eine Eiskunstläuferin, …. Sportler unterschiedlichster Disziplinen werden in diesem Bilderbuch nicht nur abgebildet, sondern geschickt in ewegung versetzt. "Tempo" ist ein Buch zum Staunen!

Seder, Rufus Butler

Tempo

Auf 10, ohne Elektrizität und dreidimensionale Teile, bewegten Bilden kann man Sportler in Aktion sehen.

, Seder

Tempo!

Mit Tempo bewegen sich alle Kinder in diesem Buch, in dem verschiedene Sportarten vorgestellt werden.

Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Bevor sich die Dschungelfreunde die Kicker vom FC Kokosnuss nennen dürfen, müssen sie erst lernen, wie man richtig Fußball spielt.

Ende, Michael

Filemon Faltenreich

Mitten im indischen Urwald lebt der faltenreiche Elefant Filemon, ein großer Philosoph. Eines Tages wird er von den lästigen Fliegen des FTH (Fauligen Tanghaufens) zu einer Fußballweltmeisterschaft herausgefordert. Nur - Filemon vernimmt ihre Einladung nicht ...

Bunte Fußballwelt. Aktionsbuch

Ein Aktionsbuch zum Thema Fußball - für alle, die nicht nur zuhören und schauen wollen

Höfele, Hartmut E.

Bunte Fußballwelt. Bolzlieder und Kickergeschichten für kleine und große Fußballfans

23 Hör-Stücke und Mitsing-Lieder rund um das Fußballgeschehen, passend zum gleichnamigen Aktionsbuch (siehe dort)

Almsick, van

Paul Plantschnase am Meer - Mit ersten Schwimmübungen

Paul ist mit seinen Eltern am Meer. Da er aber noch nicht schwimmen kann, darf er nur mit Schwimmflügeln ans Wasser. Deswegen lachen ihn die anderen Kinder am Strand aus. Das macht Paul traurig. Doch da lernt der kleine Paul den lustigen Seestern Anton und seine Freunde aus dem Meer kennen. Anton erklärt Paul, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Pauls neue Freunde zeigen ihm einige Tricks für die ersten Schwimmversuche und helfen ihm, seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.