Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Kokosnuss und seine Freunde erleben ein unerwartetes Abenteuer im fernen Ägypten. Pyramiden, Pharaonen und Grabräuber spielen dabei eine große Rolle.

Burgen

10 Burgen werden vorgestellt, gewohnt detailliert gezeichnet und exakt beschrieben in ihrem Aufbau und ihrer Umgebung. Sechs gibt es noch heute, nur eine ist inzwischen eine echte Ruine.

SCHAL, Sperring

Wann habe ich endlich Geburtstag?

Klein-Pip kann es gar nicht erwarten, bis er endlich Geburtstag hat. Nicht nur einmal weckt er vergebens seinen Vater. Als es endlcih soweit ist, gibt es eine tolle Überrschungsfeier.

Beate, Dölling

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in der Drachenstadt

Frau Mahlzahn hat, zum Leidwesen aller anderen, einen Wackelzahn. Doch Jim Knopf und Lukas haben die rettende Idee.

Docherty, Helen

Der Bücherschnapp

Wer stiehlt im Kaninchental auf geheimnisvolle Weise die Bücher? Hasenmädchen Elisa möchte es herausfinden.

Wiese, Petra

Prinzessin Flora rettet das Königreich

Prinzessin Flora erfindet für ihr Leben gern nützliche Dinge. Ihr Vater, König Murmelhart, würde es jedoch lieber sehen, wenn Flora sich aufs Harfespielen beschränken und sich prinzessinnenhafter benehmen würde. Aber als eines Tages das Königreich von einem unheimlichen Wesen bedroht wird, schmiedet Prinzessin Flora einen genialen Plan und rettet das gesamte Königreich

Neudert, Cornelia

Monstergeschichten

Witzige Monstergeschichten. Monster, die bei Süßigkeiten schwach werden, Monster, die in finsteren Wäldern ihr Unwesen treiben oder in Badezimmern hausen und Shampooflaschen leertrinken. Auch vor der Schule machen Monster nicht halt. Vergessene Hausaufgaben riechen Monster aus jeder Entfernung oder ist doch alles nur ein Traum?

McKain, Kelly

Julia und Junimond

Die Schwestern Julia und Tessa dürfen Ferien auf dem Ponyhof Liliengrün machen. Die Eltern wollen zu zweit die Ferien verbringen. Julia freut sich riesig. Sie träumt von neuen Freundinngen, Mittermachtsparties, lustigen Gespächen abends im Bett. Leider kommt alles ganz anders, denn Tessa hängt wie zu Hause auch, ständig an ihr dran und Julia ist hin und hergerissen zwischen Verantwortungsgefühl ihrer Schwester gegenüber und ihren eigenen Wünschen und Sehnsüchten. Es kommt zu Konflikten.

Abedi, Isabel

Hexenspuk und Feenzauber

Was für ein zauberhafter Spaß! Kleine Feen, Hexen und Gespenster sorgen für jede Menge Wirbel. Wenn Katrin nicht einschlafen kann, nimmt sie Flugstunden bei Lillibell, der Fee mit den rosa Knopfaugen und dem dunkelgrünen Turnanzug. Stella findet heraus, dass ihre Freundin Luna eine waschechte Hexe ist. Hilda schließt Freundschaft mit dem Dorfgespenst Huhu. Und Felix erlebt mit Zauberfee Janina eine besondere Überraschung.

Hoffmann, E.T.A

Nussknacker und Mausekönig

Fritz und Marie erhalten vom Onkel Drosselmeier als Weihnachtsgeschenk einen Nussknacker. In der Nacht träumt Marie dann vom Kampf des Nussknackers mit dem finsteren Mausekönig, von Prinzessin Pirlipat und davon, wie alles gut ausgeht.