Pavon, Mar

Sechs Langbärte

Sechs furchterregende Männer mit langen Bärten gehen in insgesamt sechs Geschäfte, versetzen jeweils den Ladenbesitzer und die Kundschaft in Schrecken, kaufen dann ganz normale Dinge, verlassen zur Erleichterung aller Leute die Läden wieder und treffen sich schließlich bei Nino, der seinen sechsten Geburtstag feiert und sich freut, dass die Langbärte seine Einladung nicht vergessen haben.

Ameling, Anne

Gullivers Reise ins Lilliputland

Gulliver strandet nach einem Schiffbruch in Land Lilliput. Hier sind alle Menschen so klein wie sein Fingernagel. Zunächst hatten die Bewohner Angst vor ihm. Doch dann fasste der Kaiser Vertrauen und lud ihn als seinen Gast ein. Als Dank sollte Gulliver den Lilliputanern bei einem Krieg helfen.

Dreller, Christian

Ali Baba und die 40 Räuber

Eines Tages entdeckte Ali Baba die Schatzhöhle der Räuber. Um nicht aufzufallen, gab er das gefundene Geld auf Anraten seiner Frau sparsam aus. Doch beim zweiten Mal wurde er in der Höhle von den 40 Räubern überrascht. Diese trachteten ihm nach dem Leben, aber dank seiner Frau entdeckten sie den Hinterhalt und überwältigten die Räuber.

Kunnas, Mauri

Das große Weihnachtsbuch

Drei Weihnachtsgeschichten sind in einer Ausgabe zusammengestellt: “Wo der Weihnachtsmann wohnt”, “12 Geschenke für den Weihnachsmann” und “Zauberspuk beim Weihnachtsmann”.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf ein Wochenende bei seinem Opa verbringen. Er freut sich und fährt in der Hoffnung zu ihm, dass Opa sich wieder tolle Erlebnisse für ihn ausgedacht hat. Doch der fordert ihn zum Aufräumen auf! Nach einer Weile merkt Leon aber, dass dieses Aufräumen voller Spannung ist und eine tolle Überraschung für ihn bereithält, denn sie räumen den alten Dachboden auf.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian erzählt von einem Zoo, in dem die Tiere sprechen können. Das glauben seine Eltern natürlich nicht. Aber da im Zoo noch nicht alle Tierunterkünfte ganz fertig sind, hat die Zoodirektorin vorübergehend einige Tiere bei sich zu Hause aufgenommen. Sie wohnt glücklicherweise im gleichen Haus wie Adrian! Nun sind auch seine Eltern überzeugt und sie erleben einige aufregende Abenteuer mit Giraffe, Löwe, Nilpferd und Affe.

Holzwarth, Werner

Mag ich! Gar nicht!

Sophie, Luise, Natalie, Henry, Lara, Jan, Fabian, Max, Therese, Pauline - sie alle haben ein Leibgericht und möchten am liebsten immer nur das essen. Und das sind tatsächlich nicht nur Nudeln mit Tomatensoße, sondern auch Forelle, Cordon bleu oder Hühnerfrikassee! Aber was der Eine täglich essen möchte, ist für den Anderen das Ekelessen Nummer eins! Aber zum Glück gibt es ja Waldi.....

Alves, Katja

Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd

Ulff hat ein Problem. Sein Magen knurrt, und er hat riesigen Appetit auf Backhörnchen. Aber die kleinen Nager sind viel zu schnell für ihn. So macht er sich auf die Suche nach seinem Koffer, in dem sein gefährliches Lasso steckt. Doch das stellt sich als gar nicht so einfach heraus. Eine bunte Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer

Der kleine Drache Kokosnuss traut seinen Augen kaum: Vor ihm steht eine Ziege, die behauptet, ein verzauberter Zauberer zu sein! Wie gibt es denn das? Kokosnuss lässt sich nicht lange bitten. Gemeinsam mit seiner Freundin Matilda und der Ziege macht er sich auf den Weg zum geheimnisvollen Zauberschloss, in dem der böse Magier Ziegenbart sein Unwesen treibt. Ob es Kokosnuss gelingt, den Zauberbann zu brechen?

Meyer-Göllner, Matthias

Fang mir einen Riesen

Robinson Spielmann, der Schiffbrüchige, und Pietz Blechbein, der Kaugummipirat, treffen sich auf der Insel der tausend Töne. Gemeinsam entdecken sie die schönsten Klänge und fantasievolle Lieder, die Geschichten erzählen - von Zauberern und Aachensuchern, von Regenmachern und tanzenden Fischen.