Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

Die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm sind in diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch versammelt. Zusätzlich darf man sich über das zugefügte Hörbuch erfreuen. Seid gespannt auf Märchen, wie Dornröschen, Schneewittchen, Rapunzel, Hans im Glück und viele mehr.

Ameling, Anne

Gullivers Reise ins Lilliputland

Gulliver strandet nach einem Schiffbruch in Land Lilliput. Hier sind alle Menschen so klein wie sein Fingernagel. Zunächst hatten die Bewohner Angst vor ihm. Doch dann fasste der Kaiser Vertrauen und lud ihn als seinen Gast ein. Als Dank sollte Gulliver den Lilliputanern bei einem Krieg helfen.

Dreller, Christian

Ali Baba und die 40 Räuber

Eines Tages entdeckte Ali Baba die Schatzhöhle der Räuber. Um nicht aufzufallen, gab er das gefundene Geld auf Anraten seiner Frau sparsam aus. Doch beim zweiten Mal wurde er in der Höhle von den 40 Räubern überrascht. Diese trachteten ihm nach dem Leben, aber dank seiner Frau entdeckten sie den Hinterhalt und überwältigten die Räuber.