Minne, Brigitte

Rotgelbschwarzweiß

Vier Kinder verschiedener Völker, charakterisiert durch ihre Namen, sie tragen nämlich Farbennamen, erleben in diesem Bilderbuch Freundschaft, aber auch Besitzansprüche und somit Ärger untereinander. Erkenntnis zum Schluss: Zusammen spielen und handeln ist besser als getrennt.

Hauenschild, Lydia

Geisterspuk rund um die Uhr

Drei Geschichten für Erst- und Mitleser.

Knister,

Hexe Lilli und der verrückte Ritter

Lilli spielt mit ihrem kleinen Bruder und gerät durch ihre unvorsichtige Hexerei in Schwierigkeiten. Doch dann wird das Leben wieder normal.

Wich, Henriette

Heute gehe ich ins Fußballstadion

Tim geht mit seinem Vater ins Fußballstadion - zu seinem ersten Bundesligaspiel! Auf seine vielen Fragen erhält er dabei kompetente Antworten.

Logisches -Denken

64 interessante, abwechslungsreiche Aufgaben zur Förderung der visuellen Wahrnehmung, der genauen Beobachtung, der Konzentration und des logischen Denkens

Rettich, Margret

Meine Zeichenschule in Reimen

Strich für Strich - ein Bild für dich! Wer hätte das gedacht, aus einfachen Formen, wie Kreisen, Vierecken oder Dreiecken werden im Handumdrehen Landschaften, Tiere oder Menschen. Jeder kann so spielerisch kleine Kunstwerke schaffen, unterstützt wird er noch von den lustigen Reimen der Autorin.

Olfers, von

Was Marilenchen erlebte

Während ihre Mutter aus ist, beobachtet Marilenchen staunend die tanzenden Schneeflocken vor ihrem Fenster. Sie lässt sich von diesen in das Reich der Schneekönigin führen und feiert dort mit ihnen “Prinzesschens Geburtstag”. Müde und erschöpfrt wird sie vom braven Johann wieder nach Hause gefahren und hat ihrer Mutter viel zu erzählen. Und glaubt ihr`s nicht, so macht euch bereit, selbst in das Schneereich zu gehen!

Strohal-Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt

Weil Till esnicht mehr geschafft hat das Kalenderblatt in der Küche abzureißen, zeigt es noch immer den 20. März an, obwohl heute schon Frühlingsbeginn ist. Der Wind murmelt ärgerlich: “Heute ist doch nicht gestern. Der Frühling will kommen und jetzt muss er warten...”, die Sonne scheint nicht und die Pflanzen im Garten sind empört. Eine Frühlingsgeschichte über ein winziges Versehen mit großen Folgen.

Münter, Daniel

Kennst du deinen Körper

Kinder beobachten ihre Alltagswelt sehr genau und versuchen zu verstehen sie zu verstehen. Mit diesem Band gilt es zu entdecken, zu verstehen und auszuprobieren - und das rund um den Körper. Warum ist Blut rot? Weißt du wie unser Knochengerüst aufgebaut ist? Auf diese und noch mehr Fragen erhälst du Antworten. Viel Spaß!

Was passiert, wenn du schläfst?

In diesem Buch erfährt man, was Nachts wenn man schon schläft alles passiert. Man erlebt was bei verschiedene Bereich wie z. B. in einem Garten alles geschieht. Es wird aber auch eine Nachtbaustelle gezeigt oder was Nachts im Zoo noch alles los ist. Insgesamt werden 15 verschiedene Situationen gezeigt und beschrieben.