Berger, Ulrike

Ein Jahr mit meinen Freunden

Zwölf Monate hat das Jahr und vier Jahreszeiten. Was kann man in dieser Zeit nicht alles tun ? Brauchen wir Ideen und Anregungen dazu, dann nehmen wir einfach das “Jahrbuch für Kinder” zur Hand und lassen uns entführen, in eine wahre Fundgrube an Möglichkeiten. Sei es Spielen, Basteln, Geschichten hören oder was auch immer, dieses Buch enthält einfach alles, was uns noch nicht eingefallen ist.

Hüttner, Hannes

Benjamin und die Glühwürmchen

Eine neue Geschichte von Benjamin Blümchen, dem bei Stromausfall im Zoo eine gute Idee kommt.

Korschunow, Irina

Neues von den Wawuschels

Wuschel wird auf einen Zug geweht und Wischel versucht ihm zu folgen. Was er dabei erlebt wird hier erzählt.

Tolkien, J. R. R.

Der Hobbit

Hobbits sind gutmütig, rundlich, ein bisschen faul und außerordentlich zufrieden mit ihrem Leben im Auenland. Der Zauberer Gandalf bringt Unruhe, nicht nur ins Land der Hobbits, Bilbo Beutlin, ein ganz normaler Hobbit erlebt Abenteuer, wilde Kämpfe und muss sich unheimlichen Begegnungen stellen.