Koch, Jurij

Helene hau ab

Die Gans Helene soll zu Weihnachten als Braten auf den Tisch. Aber da macht der Sohn der Familie nicht mit. Bis Weihnachten ist es noch lange hin. So schmiedet er Pläne, wie er Helene retten kann. Das offene Tor hilft nicht, auch nicht die Flugversuche. Da müssen noch ganz andere Ideen her. Nach manchen vergeblichen Versuchen kann Helene doch noch gerettet werden.

Koch, Jurij

Helene hau ab

Die Gans Helene soll zu Weihnachten als Braten auf den Tisch. Aber da macht der Sohn der Familie nicht mit. Bis Weihnachten ist es noch lange hin. So schmiedet er Pläne, wie er Helene retten kann. Das offene Tor hilft nicht, auch nicht die Flugversuche. Da müssen noch ganz andere Ideen her. Nach manchen vergeblichen Versuchen kann Helene doch noch gerettet werden.

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Lena freut sich schon riesig auf den Tag im Kindergarten, da sie heute dort mit allen anderen Kindern übernachten darf. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Lino möchte sie eine Gespensterbande gründen und nachts, wenn alle schlafen, im Kindergarten spuken. Doch bevor es so richtig los gehen kann, geraten die beiden in Streit.

Lini, Jana

Die Fuchsbande - Die Detektive legen los!

Die Fuchsbande, das sind Niklas, Nele, Till und Fritzi. Und zusammen lösen sie jeden Fall! In diesem Band warten die ersten vier Fälle der Fuchsbande darauf, vorgelesen zu werden.

Welsh, Clare Helen

Iiii, von wem ist das Pipiii?

Das Buch ist unheimlich toll, da es eine einzigartige Seite des Humors hat. Doch der Ernst der Lage wird trotzdem nicht verkant.

Endres, Birgit

Glaube niemals einem Raben

Der Rabe Okrah ist der Anführer einer fiesen Bande und verbreitet im Wald die Lügengeschichte vom ES, das für alle Bewohner - außer den Raben - unsichtbar und gefährlich ist. Angst und Schrecken soll es mit sich bringen, aber die Raben können dies verhindern, wenn Okrah der Anführer aller Tiere wird. Außer dem Dachs und dem schlauen Fuchs schenken alle Tiere dieser Behauptung Glauben und wollen den Machtwechsel. Doch schlussendlich gelingt es den Beiden, die Anderen von dieser Falschmeldung des Raben zu überzeugen und die Raben werden vertrieben.

Becker, Aaron

Die magische Reise

Drei phantasievolle Abenteuer in einem wunderschönen Sammelband vereint – einfach magisch!

Grimm, Sandra

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Was machen Drachenkinder am liebsten? Natürlich durch die Wolken fliegen und Feuer spucken. Bei den beiden Drachenkindern Neo und Luna will das aber einfach nicht so klappen, so sehr sie sich auch anstrengen. Das große Drachenfest steht vor der Tür - aber wie sollen sie dabei ihr Können unter Beweis stellen? Da ist ja noch Opa, - er kennt ein wirkungsvolles Wundermittel.

Helm, Carolin

Immer wenn der Rappel kommt

Eines Tages war er einfach da: der Rappel. Jedem hängt er sich an die Fersen und bringt alles durcheinander. Und je mehr Chaos er anrichtet, umso größer wird der Ärger, die schlechte Laune, es wird gestritten und… der Rappel vergrößert sich. Doch bei Frau Warmbier und Herrn Kalttee fühlt sich der kleine Rappel dann am wohlsten.

Balmaseda, Neele

Ich mag dich - einfach so!

Der kleine Elefant hat schlechte Laune und tritt nach einem Stein. Dabei trifft er aus Versehen den Flamingo – und schon beginnt ein Schimpfen und Ärgern, das sich wie eine Welle immer weiter ausbreitet und viele andere Tiere mitansteckt. Einfach so! Als das kleine Erdmännchen den fauchenden Löwen dann aber umarmt, wird dessen Herz ganz leicht. Sei gespannt, welche Tiere noch nett zueinander sind. Einfach so!

Courtney-Tickle, Jessica

Peter Tschaikowsky. Dornröschen: Ein Musik-Bilderbuch zum Hören mit 10 Soundmodulen

Wunderschön, märchenhaft, musikalisch – das Musik-Bilderbuch ist das alles und entführt in die Märchenwelt.