Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
BRANDT, Susanne

Jona läuft weg. Bildkarten für unser Erzähltheater

Die wundersame, alttestamentliche Geschichte von Jona, der im Bauch eines Wales landet, wird auf elf Bildkarten inklusive einem Deckblatt auf festem 300g-Karton im A3- Format auf eingehende Weise illustriert.

Schupp, Renate

Im Paradiesgarten

Reich und für Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren sehr ansprechend bebildert werden ausgewählte biblische Geschichten des Alten und Neuen Testamentes in einer kindgemäßen Sprache neu erzählt. Jeder Geschichte sind einige Fragen vorangestellt, mit denen sich Kinder beschäftigen. Die biblischen Geschichte sind dadurch als Antworten auf gängige Fragen gestaltet.

Schönherr, Dietmar

Guapito und der barmherzige Mann von Samara

Guapito, der sehr junge Hund des Schäfers Sintimor, erlebt, wie sein Herr von Menschen, die Kleintiere oder Vögel oder Raubtiere verkaufen wollen, verhöhnt, geschlagen und schier zu Tode geprügelt wurde, weil er diesen brutalen Tierhändlern gegenüber behauptete, dass Tiere Geschöpfe Gottes seien, die man nicht verkaufen könne. Zwei Diener am Tempel gingen achtlos an dem Verletzten vorüber. Nur ein Zimmermann aus Samara, Jeronimo, hilft ihm und lässt ihn in einer Herberge versorgen.

Joslin, Mary

Die Kinderbibel

Die Kinderbibel enthält für jeden Tag des Jahres eine interessante und oft auch spannende Bibelgeschichte.