Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Frida, eine kleine Walhexe , hat große Probleme mit der Pünktlichkeit. Immer gibt es noch etwas Wichtiges zu tun, Kuchen backen, Kobolde trösten, oder Sterne vom Himmel zaubern. Nur einem Zufall verdankt sie deshalb, dass sie in der zauberhaftesten Zaubernacht doch noch verzaubert werden kann. Das ist nämlich ganz schön wichtig! Und so kann sie für ihre Freunde etwas Schönes zaubern und es sich mit ihnen gemütlich machen.

Koch, Karin

Kannst du brüllen

Der Frosch löst mit seiner Frage, ob sein Gegenüber brüllen könne, eine sehr laute, aber scheinbar sinnlose Kettenreaktion aus. Diese wird erst von der bedachten Antwort der Giraffe unterbrochen und erfährt eine Wendung in eine kreative Richtung.

Madsen, Karsten Mungo

Such Professor M.

Auf einem Dutzend doppelseitiger Wimmelbilder suchen die vier Freunde und der Betrachter den großen Umweltverschmutzer Prof. M. und seine Helfershelfer im Regenwald, der Savanne, in den Bergen und im Korallenriff, in der Tiefsee, der Wüste, der großen Stadt, der Arktis, einer Grotte und im Weltall. Überall sind die Müllberge unübersehbar und vielerlei Bekanntes und zu Suchendes. Ein jeweils kurzer Text erklärt die Aufgaben und die Lösungen findet man am Ende.

Barnett, Mac

Sam & Dave graben ein Loch

Sam und Dave wollen graben bis sie etwas Besonderes finden. Das Loch wird immer tiefer und tiefer, doch sie finden nichts. Nur ihr kleiner Hund ist ganz nah dran...

Mein Held

Maus und Mausi flirten miteinander. Maus ist ein wunderbarer phantasievoller Angeber, der die angebetete Mausi selbstverständlich mit seinem langen Seil aus restlos jeder schwierigen Lage befreien würde. Und dafür würde er über Wasserfälle, durch die Wüste übers Meer und durch die Lüfte segeln. Und dann, ja dann kommt die Katze vorbei. Und wir hoffen, dass Maus sich retten konnte.