Thasler, Antje

Mäuseangst und Monstermut

12 Autoren erzählen Geschichten für kleine Angsthasen und Superhelden. Eine abwechslungsreiche Sammlung spannender, unheimlicher, witziger und abenteuerlicher Begebenheiten rund um das Thema Mut .

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus als schwächstes Glied unter den Tieren des Waldes erfindet einen schrecklichen Grüffelo, der gerne Fuchsspieß oder Eule mit Zuckerguss speist. So rettet sie sich vor dem Gefressenwerden. Doch dann taucht der Grüffelo wirklich auf. Die Maus kann mit einem Trick dem Grüffelo Angst einjagen, so dass er flüchtet. Zum Buch gehört eine CD, auf der sich die Geschichte und der Grüffelo Song befindet.

Mueller, Dagmar; Theisen, Martina

Die unsichtbare Noa... will nicht mehr schüchtern sein

Das Bilderbuch “Die unsichtbare Noa... will nicht mehr schüchtern sein” von Dagmar H. Mueller und Martina Theisen aus dem Klartext Verlag ist ein Bilderbuch, das von dem schüchternen Mädchen Noa handelt. Noa beschließt, dass sie nicht mehr schüchtern sein will...