Nonnast, Britta

Typisch Theo

Der kleine Theo will eigentlich keinen Ärger haben und auch keinen Unfug anstellen, aber manchmal juckt es ihn so in den Fingern und dann muss er einfach alles ausprobieren. Spätestens dann, wenn Mama und Papa ihn nicht Theo rufen, sondern zu hören ist “ THEODOR “, dann weiß er, dass seine Unternehmung nicht so gut angekommen ist. Freut euch auf 12 übermütige Geschichten zum Vorlesen.

Michaelis, Antonia

Die wilden Prinzessinnen

12 aufgeweckte Prinzessinnen im Babyalter bis zu 15 Jahren, ein König und eine Königin, 3 dicke königliche Katzen, ein großes Schloss, ein großer Garten, Elfen, Feen, Drachen, Trolle, da ist einiges los, was bereits Kindern im Vorschulalter gut gefallen kann. Dass dabei nicht alles ganz real ist, Phantastisches und verkehrte Welt sich mischen, das macht die besondere Mischung aus!

Friot, Bernard; Louis, Catherine

Willst du meine Mama sein?

Der kleine Clown möchte sich dem Anspruch seiner Mutter, sein Zimmer aufzuräumen, entziehen und sich eine neue Mutter suchen. Am Ende kehrt er doch zu seiner Mutter zurück.