Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasenrettungsplan

Auf der großen Hühnerfarm ist es viel zu eng, um Eier zu legen. Die Osterhasenbande weiß Rat, befreit die Hühner und bringt sie auf einem neuen Bauernhof unter. Nun kann endlich das große Ostereierlegen, -bemalen, -verstecken und -suchen beginnen.

Wick, Walter

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Weihnachtliche und winterliche Fotografien mit vielen, vielen Kleinigkeiten laden zum Betrachten und Verweilen ein. Man entdeckt ständig neue Dinge und kann daüber erzählen. Nach bestimmten Figuren wird der Betrachter aufgefordert zu suchen. Das bringt Spaß, Entdeckerfreude und gute Laune. Das ist ein Buch für lange Winterabende, an dem die ganze Familie Freude hat.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann ganz groß

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte, wie ausgerechnet der kleine Weihnachtsmann der neue Oberweihnachtsmann wurde.

Frey, Jana

Ein Weihnachtsfest für kleine Engel

Mit dieser Geschichte zum Vorlesen und einem Bild zum Aufstellen für jeden Tag fällt dir das Warten auf Weihnachten sicherlich viel leichter. Du wirst staunen, welche Wünsche die Engel im Weihnachtswald den Kindern erfüllen. 24 Episoden reihen sich aneinander, also sei gespannt!

Baumgarten, Fritz

Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Weihnachtszeit. Die knappen Gedichte in in Reimform und die unvergesslichen Grußkarten-Motive des Künstlers , mit seinen fröhlichen Wichteln und anderen kleinen Geschöpfen, wollen uns liebe Weihnachtsgrüße übermitteln.

Rose, Barbara

Post für den Osterhasen

Der Osterhasenvater hat gehört, dass das Christkind zu Weihnachten sehr viel Post bekommt. Nun will er keine Ostereier verteilen, weil er keine Post bekommt. Die Tiere des Waldes versuchen, die Lage zu retten. Nach mehreren Anläufen kommt Lotta, die Tochter des Försters, ins Spiel. Sie kann auch noch nicht schreiben, aber sie malt dem Osterhasen ein Bild. Die Tiere bringen die Post zum Osterhasen und Ostern ist gerettet.

Jakobs, Günther

Hase, Küken, Ei - Die Hasensucherei

Küken Pieps und Max der Hase haben bis tief in die Nacht Ostereier gefärbt. Doch am nächsten Morgen ist Max verschwunden! Wo er sich wohl versteckt? Pieps begibt sich auf die Suche.

Kunnas, Mauri

Das große Weihnachtsbuch

Drei Weihnachtsgeschichten sind in einer Ausgabe zusammengestellt: “Wo der Weihnachtsmann wohnt”, “12 Geschenke für den Weihnachsmann” und “Zauberspuk beim Weihnachtsmann”.

Was passiert, wenn du schläfst?

In diesem Buch erfährt man, was Nachts wenn man schon schläft alles passiert. Man erlebt was bei verschiedene Bereich wie z. B. in einem Garten alles geschieht. Es wird aber auch eine Nachtbaustelle gezeigt oder was Nachts im Zoo noch alles los ist. Insgesamt werden 15 verschiedene Situationen gezeigt und beschrieben.

Landa, Norbert

Osterhasengeschichten

Ob es den Osterhasen wirklich gibt? Seit zwei Hasen bei Elias im Kinderzimmer herumgetobt haben, hat er keine Zweifel mehr. Emilie will lieber ganz sicher gehen. Zusammen mit Sherlock und dem Kommissar stellt sie dem Osterhasen eine Falle.