Verlag, Arena

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Das Märchenbuch beinhaltet 25 Märchen der Gebrüder Grimm auf insgesamt 218 Seiten. Angefangen von Klassikern wie Rotkäppchen, Hänsel und Gretel oder Aschenputtel über König Drosselbart bis hin zu etwas unbekannteren Märchen wie Daumerlings Wanderschaft oder die zwölf Brüder.

Frömming, Ellen

Kennst du Lommelchen und die drei kleinen Ferkel?

In diesem Band versammeln sich 25 der schönsten Kindergeschichten der DDR. Von ""Bettina bummelt"" bis ""König Kater"" werden hier beliebte und unvergessene Bilderbuchklassiker für Groß und Klein erzählt. Ein wahrer Geschichtenschatz von klugen Tieren, abenteuerlustigen Kindern und unvergesslichen Erlebnissen!

Ameling, Anne

Gullivers Reise ins Lilliputland

Gulliver strandet nach einem Schiffbruch in Land Lilliput. Hier sind alle Menschen so klein wie sein Fingernagel. Zunächst hatten die Bewohner Angst vor ihm. Doch dann fasste der Kaiser Vertrauen und lud ihn als seinen Gast ein. Als Dank sollte Gulliver den Lilliputanern bei einem Krieg helfen.

Dreller, Christian

Ali Baba und die 40 Räuber

Eines Tages entdeckte Ali Baba die Schatzhöhle der Räuber. Um nicht aufzufallen, gab er das gefundene Geld auf Anraten seiner Frau sparsam aus. Doch beim zweiten Mal wurde er in der Höhle von den 40 Räubern überrascht. Diese trachteten ihm nach dem Leben, aber dank seiner Frau entdeckten sie den Hinterhalt und überwältigten die Räuber.

Scheffler, Axel

Der gestiefelte Kater

Eines der berühmtesten europäischen Märchen wird in diesem Minibüchlein von Axel Scheffler bebildert und nacherzählt. Der gewitzte Kater, aus dem der Müllerssohn sich ein Paar Pelzhandschuhe machen lassen wollte, erbittet von ihm statt dessen ein paar schöne Stiefelchen, mit dem Versprechen, sich nützlich zu erzeigen. Und tatsächlich verhilft er seinem Herrn zu Ehe und Wohlstand. Doch, lest selbst und staunt!

Harenberg,

Träum was Schönes

Ein Vorlesekalender mit einer großen Auswahl an Geschichten, Erzählungen und Märchen für jeden Tag des Jahres.

Rettich, Rolf

Hast Du Worte

12 Bildgeschichten erzählen völlig ohne Text amüsante kleine Geschichten, in denen es durch dumme Zufälle zu verblüffenden Verwicklungen und einem überraschenden Schluss kommt.

Walt, Disney

Disney: Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten

„Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten“ enthält 20 neue spannende Erlebnisse mit vielen bekannten Disney-Figuren. Es ist ein Vorlese-Bilderbuch für die ganze Familie, denn neben den Abenteuern ist das Buch mit vortrefflichen Illustrationen gestaltet.

Courtney-Tickle, Jessica

Peter Tschaikowsky. Dornröschen: Ein Musik-Bilderbuch zum Hören mit 10 Soundmodulen

Wunderschön, märchenhaft, musikalisch – das Musik-Bilderbuch ist das alles und entführt in die Märchenwelt.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Rotkäppchen

Mit „Rotkäppchen“ ist dem Jumbo-Verlag etwas Wunderbares gelungen: Ein zauberhaft illustriertes Märchenbuch mit aktualisiertem Text, das sofort für die Sprach- und Leseförderung eingesetzt werden kann, weil bereits verschiedene Niveaustufen berücksichtigt werden.