Es wurden 128 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kolb, Suza

Leonard. Ein Traktor bringt Licht ins Dunkel

Diesel versus Solartechnik? Nein, diese Fragestellung wäre in einem Kinderbuch nicht zu vermitteln. Aber dass alte Technik auf neue trifft und dass hier durchaus keine Konkurrenz aufgemacht werden muss, sondern beide sich prima ergänzen, das ist letztendlich die Botschaft der Geschichte von Leonard, dem Traktor, und Ronja, dem Feldroboter.

Isern, Susanne

Malverina. Die verdächtige Helferin

Ein neues magisches Hexenabenteuer aus Düsterwald. Spannung, Freundschaft und viel Zauberei werden lebendig.

PIXAR, Disney

Elemental

Das ungleiche Paar Ember und Wade lebt in einer Stadt, in der Wesen der vier Elemente zusammenleben. Die feurig-flammende junge Frau und der junge Wassermann, der lieber mit dem Strom schwimmt, entdecken dabei etwas ganz Elementares: Wieviel sie tatsächlich gemeinsam haben.

Fehr, Daniel

Wir bauen einen Damm!

Gemeinsam einen Damm bauen und sich auf eine Fantasiereise begeben. Dazu werden junge (und jung gebliebene alte) Kinder in diesem Buch angeregt.

Grimm, Sandra

Wer lebt im Meer?

Pinguine, Wale, Schildkröten und Seepferdchen - so viele verschiedene Tiere leben im Meer und lassen uns staunen. Mit schönen großen Pop-ups die Natur entdecken und sehen, wie es unter Wasser aussieht und was dort so alles passiert.

Holzinger, Michaela

Ein Fall für vier Hufe

Auf dem Apfelhof von Oma Astrid gibt es den weltbesten Apfelkuchen! Alle lieben diesen Kuchen. Doch Oma Astrid passieren merkwürdige Dinge. Wird sie tatsächlich tüddelig und vergisst so viel oder gibt es gar ein Gespenst? Bei so wichtigen Fragen dauert es nicht sehr lange und schon findet sich die beste Detektivtruppe zusammen. Greta und Wolke, beste Freundinnen, Hennes, ihr gemeinsamer Schulfreund, und Jasper, der Neue in der Klasse. Und natürlich Möhre, genau gesagt Inspektor Möhre, das kleine, aber so schlaue Pony. Gemeinsam kommen sie mit viel Geschick der Lösung des Rätsels auf die Spur.

Zedelius, Miriam

Fanni, Fuchs und Feuerwehr

Fanni und Fuchs eilen mit ihrem Feuerwehrauto von einer brenzligen Situation zur nächsten. Können sie helfen?

Gieselmann, Dirk

Was macht die Nacht?

Während man schläft, kann man schon allerhand verpassen. Kaum zu glauben, was in einer kurzen Nacht alles geschehen kann. Das Bilderbuch nimmt mit auf die Reise.

Hare, John; Hare, John

Alfonso geht angeln

Geierschildkröte Alfonso hat einen besonderen Trick, um Fische zu fangen: Seine Zunge sieht aus wie ein zappelnder Wurm. Doch als er eines Tages mitbekommt, wie nett die Fische sind, die sich in seinem aufgerissenen Maul über den vermeintlichen Wurm freuen, zögert er: Wäre es nicht schöner, solche Fische als Freund zu haben, als sie zu fressen? Nicht realistisch, aber herzerwärmend und humorvoll umgesetztes Bilderbuch, das auch neugierig auf das Leben von Sumpfschildkröten macht.

Loeffelbein, Christian

Die Monsterschule. Achtung, Pups-Pillen-Verschwörung

In der Monsterschule ist die Pupseritis ausgebrochen. Lukas und Nicki machen sich auf die spannende Suche nach dem Ursprung der Krankheit. Dabei werden sie von den ganz und gar nicht gruseligen, sondern liebenswerten und lustigen Monster begleitet. Ein Buch für Vorschul- und Grundschulkinder, die gerne viel kichern.