Lecher, Doris

Gesucht: Eierdieb

Ein Hühnerkrimi: Ausgerechnet ihr erstes Ei wird gestohlen. Huhn Karlotta ist untröstlich. Zusammen mit Hund Harri macht sie sich auf der Suche nach dem Dieb - Anhaltspunkt: "große, graue, geschickte, grausige Pfote mit Krallen daran".

Mueller, Dagmar; Theisen, Martina

Die unsichtbare Noa... will nicht mehr schüchtern sein

Das Bilderbuch “Die unsichtbare Noa... will nicht mehr schüchtern sein” von Dagmar H. Mueller und Martina Theisen aus dem Klartext Verlag ist ein Bilderbuch, das von dem schüchternen Mädchen Noa handelt. Noa beschließt, dass sie nicht mehr schüchtern sein will...

Joslin, Mary

Die Kinderbibel

Die Kinderbibel enthält für jeden Tag des Jahres eine interessante und oft auch spannende Bibelgeschichte.

Thilo,

Geschichten von Fritz Feuerwehr

4 Kapitel berichten über die Abenteuer eines Feuerwehrautos: 1. Ein Brand in einer Schule, eine Klasse wartet auf Rettung. 2. Das Fangen eines Diebes , weil ein Kind die Notruftasten nicht richtig kennt, kommt das Feuerwehrauto und fängt mit seiner Leiter einen Dieb. 3. Das Retten einer Katze, die nicht mehr von einem Baum herunter kann. 4. Das Löschen eines Feuers auf einem Bauernhof,weil der Blitz eingeschlagen hat, ein Stall voller Kühe brennt.

Wandrey, Guido

Folge der Spur durch das Einkaufscenter

Bilderbuch, das ganz ohne Worte auskommt und kleine Betrachter auffordert, im Gewimmel eines Kaufhauses nach einem entlaufenen Kaninchen zu suchen.

Fendrich, Nadja

Der Schatz vom Schrottplatz

In Speedys Klasse ist was los: Der Schuldirektor hat zu einem Wettbewerb aufgerufen. Die Klasse, die die schönste Autostatue baut, darf zur schnellsten Autobahn der Welt fahren.

Landbeck, Barbara

Robby aus der Räuberhöhle

Mitten in dem Städtchen Jottwede, hinter einer hohen Mauer, liegt ein verlassenes Wäldchen. Dort wohnt der Räuberjunge Robby zusammen mit seiner Oma, der wilden Hilde, seinem Kater und einer Krähe. Ihre Räuberhöhle ist absolut geheim. Dies ändert sich, als Robby auf Thea trifft, einem kecken Mädchen mit gelben Gummistiefeln. Zunächst stehen sie sich argwöhnisch gegenüber. Aber abenteuerliche Aufgaben schweißen die zwei schnell zu einem unschlagbaren Team zusammen. Und das müssen sie auch sein.

Kawamura, Yayo

Super Neo Die Mutprobe

Neo wohnt auf einem kleinen Planeten weit draußen im All. Mit einem Gürtel voller Sternenpower und einem Umhang mit geheimen Kräften ist er blitzschnell im Einsatz, wenn ein Kind auf der Erde seine Hilfe benötigt. So wie Flo, der eine Mutprobe bestehen muss. Eigentlich kein Problem für Super Neo, wenn da nicht die Bösewichte Zonk und Zarafea wären. Zum Glück hat Neo den schussligen Professor Perkosinus zum Freund. Dank seiner genialen Erfindungen kann das Abenteuer gut ausgehen.

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg

Karl von der Wimmelburg hat einen großen Traum: Er möchte Abenteuer erleben, wie ein echter Ritter. Das ist jedoch gar nicht so leicht, wenn man nur ein Holzschwert und einen störrischen Esel hat. Eines Tages entdecken Karl und der Esel Willi ein steinernes Ei, aus dem ein vielfräßiger Drache schlüpft. Kurzerhand stecken sie mittendrin in einem richtigen Abenteuer, in dem Karl seine ritterlichen Qualitäten unter Beweis stellen kann.

Hüttner, Hannes

Benjamin und die Glühwürmchen

Eine neue Geschichte von Benjamin Blümchen, dem bei Stromausfall im Zoo eine gute Idee kommt.