Smet, De

Abgeschlossen

Während Anna in der Bücherei auf ihre Mutter wartet, schließt sie sich aus Versehen in die Toilette ein. Aber sie bleibt zum Glück nicht allein.

Holzwarth-Raether, Müller-Wolfangel

Jetzt lerne ich mich zu konzentrieren

Durch gezielte Übungen werden spielerisch die Konzentration gestärkt und mit vielen Sinnen Aufgaben gelöst die logisches Denken und die Ausdauer fördern.

Nahrgang, Frauke

Der kleine Ritter und das Drachenei

Der kleine Ritter Friedrich findet ein großes Ei, aus dem ein junger Drache schlüpft. Er nimmt das Tier mit zum Turnier auf der nächsten Burg und versteckt es. Beim Treffen der Ritter kommt Friedrich einem Bösewicht auf die Schliche ... Ein humorvoller und spannender Erstlesetext.

Heiß, Ulrich

Bei der Feuerwehr ist was los!

Ein Feuerwehrmann versucht den Hahn einer Kirchturmspitze gerade zu rücken, als plötzlich die Dachrinne bricht und die Feuerwehrleiter umfällt. Der Feuerwehrmann hängt in der Dachrinne und bedarf nun leider eigener Hilfe. Emma, das Nachbarskind wirft ihm ein Seil hoch, an welchem er sich herunterhangelt...