Butschkow, Ralf

Was stimmt denn da nicht?

Eine verkehrte Welt mit vielen Absonderlichkeiten wird in diesem Bilderbuch präsentiert, Kinder sollen suchen und das entdecken, was es gar nicht gibt.

Wandrey, Guido

Folge der Spur durch das Einkaufscenter

Bilderbuch, das ganz ohne Worte auskommt und kleine Betrachter auffordert, im Gewimmel eines Kaufhauses nach einem entlaufenen Kaninchen zu suchen.

Rosen, Michael

Wir gehen auf die Bärenjagd

Vater, Mutter und drei Kinder machen sich mit ihrem Hund mutig auf die Jagd nach einem ganz großen Bären. Nicht einmal die vielen Hindernisse ( kalter Fluss, dunkler Wald, Sturm oder Matsch ) können die Abenteuerlust stoppen. Doch in der Bärenhöhle angekommen dreht der Bär den Spieß einfach um: nun ist die Familie die Gejagte. Alle Hindernisse müssen nun in umgekehrter Reihenfolge noch einmal überwunden werden.

Wandrey, Guido

Folge der Spur...durch das Einkaufscenter. Ein Wimmelbilderbuch

Marie darf sich zusammen mit ihrem großem Bruder Jonas in der Zoohandlung des Einkaufcenters ein kleines Kaninchen aussuchen. Doch das kleine Tier macht einen großen Satz - und hoppelt davon. Und so beginnt die aufregende Jagd durch die verschiedenen Geschäfte, den Buchladen und das Restaurant.