Reider, Katja

Seeräubergeschichten

Was ist der allergrößte Schatz auf der Welt? Natürlich der kleine Sohn von Seeräuber Socke, denn da können Krummbein und Raffzahn gar nicht mithalten... Diese und noch drei weitere Geschichten für junge Leser enthält der Lesetiger “ Seeräubergeschichten” von Katja Reider, die in überschaubarem Rahmen Spannung für kleine piratenbegeisterte Leser zaubert.

Minne, Brigitte

Rotgelbschwarzweiß

Vier Kinder verschiedener Völker, charakterisiert durch ihre Namen, sie tragen nämlich Farbennamen, erleben in diesem Bilderbuch Freundschaft, aber auch Besitzansprüche und somit Ärger untereinander. Erkenntnis zum Schluss: Zusammen spielen und handeln ist besser als getrennt.

Thilo,

Geschichten von Fritz Feuerwehr

4 Kapitel berichten über die Abenteuer eines Feuerwehrautos: 1. Ein Brand in einer Schule, eine Klasse wartet auf Rettung. 2. Das Fangen eines Diebes , weil ein Kind die Notruftasten nicht richtig kennt, kommt das Feuerwehrauto und fängt mit seiner Leiter einen Dieb. 3. Das Retten einer Katze, die nicht mehr von einem Baum herunter kann. 4. Das Löschen eines Feuers auf einem Bauernhof,weil der Blitz eingeschlagen hat, ein Stall voller Kühe brennt.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler im Zoo

Ein Spiel mit Buchstaben und Worten - eingekleidet in eine originelle Geschichte über ein kleines Mädchen, das im Zoo verloren gegangen ist.