Stephan, Margarete

Tim & Leo- Haare schneiden tut nicht weh

Tiger Tim und Löwe Leo sind die besten Freunde. Als Leo dauernd was schief geht, macht sich Tim Sorgen. Dann merkt Tim was los ist- Leo sieht nichts, weil er zu lange Haare hat. Mit Geduld und Einfallsreichtum kann Tim Leo überzeugen, dass Haare schneiden nicht weh tut.

Wick, Walter

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Weihnachtliche und winterliche Fotografien mit vielen, vielen Kleinigkeiten laden zum Betrachten und Verweilen ein. Man entdeckt ständig neue Dinge und kann daüber erzählen. Nach bestimmten Figuren wird der Betrachter aufgefordert zu suchen. Das bringt Spaß, Entdeckerfreude und gute Laune. Das ist ein Buch für lange Winterabende, an dem die ganze Familie Freude hat.

Gibert, Bruno

Gute Reise, kleiner Fisch

Ein kleiner roter Fisch geht auf die Reise und folgt dem Kreislauf des Wassers, bis er in einer Wasserflasche wieder bei den Menschen ankommt. Da seine Geschichte nur aus den Bildern ablesbar ist, wird der Betrachter zum Erzählen animiert.

Ebbert, Dr. Birgit

Spielerische Konzentrationsübungen

Die Kernaussage der Diplom-Pädagogin lautet, dass die Kompetenz Konzentrationsfähigkeit eines Kind im Vorschulalter unabdingbar ist für einen erfolgreichen Schulbesuch. In ihrem Konzept der "Spielerischen Konzentrationsübungen" bezieht Birgt Ebbert die Eltern als aktive "Spiel"-Partner ein. Deren Motivation wird übungsnah gefördert, indem sie in jeder Aufgabe über die kindlichen Entwicklungsperspektiven und über die praktische Umsetzung der gestellten Aufgaben aufgeklärt werden.