Sanderhage, Per

Wo ist Petzi

Seebär geht auf Reisen um seinen Vetter zu besuchen. Da kommt plötzlich ein Brief für ihn. Seine Freunde Petzi, Pingo und Pelle versuchen Seebär über viele Umwege vor seiner Abreise zu erreichen. Wird es ihnen gelingen? Und was steht in dem Brief?

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar (Maus, Hahn und Schwein) erleben spannende Abenteuer auf ihrem Bauernhof. In fünf Geschichten zeigen sie ihre Schläue und ihren Humor beim Lösen von Kriminalfällen. So finden sie heraus, wie die alte Henne Sophie zu einem Ei kommt oder wer Tante Trude ohnmächtig geschlagen hat.

Großer Wolf & kleiner Wolf

Die Geschichte beschreibt ein Verlangen und einen Herzenswunsch, den der Vater Wolf erst nach längerer Überlegung seinem kleinen Wolf erfüllt, um einfach dessen Augen wieder leuchten zu sehen. Sowohl kleine als auch große Leser dürfen sich auf eine ansprechende und einfühlsam zauberhafte Geschichte freuen. Lassen Sie sich berieseln vom herabfallenden Glück!

Grimm, Jakob

Von Feen, Hexen und verwunschenen Prinzen

In diesem prachtvoll ausgestatteten Band werden neun der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm erzählt und durch die Künstlerin Anastassija Archipowa liebevoll illustriert.

van der Meer, Ron

Das große Vorschul-Paket

Mit diesem großen Vorschul-Paket werden viele Bereiche aufgegriffen, die ein Vorschulkind trainieren sollte: Farben, Formen, Buchstaben, Zahlen, Konzentration, logisches Denken, Gedächtnis und Kombinationsvermögen. Die angebotenen Spiele dazu in 3-D werden Sie begeistern und das spielerische Üben wird zu einem abwechslungsreichen Vergnügen.

THILO,

Der klügste Elch der Welt

Per, der Elch, ist 2 Jahre älter als sein Freund Jussi und gibt damit an. Er will zum Mondsee mit seinen großen Seerosen und Jussi darf nicht mit, weil er noch klein und nicht mutig genug ist. Jussi büxt in der Nacht aus und folgt Per. Nach langem Suchen findet er ihn. Per wird von zwei Männern gefangen und in einen Lastwagen geladen. Mutig rennt und röhrt Jussi dagegen an. Der kleine Jussi rettet seinen Freund. Der gesteht die Angeberei - aber den Mondsee finden sie tatsächlich.

März, Lene

Haltet den Dieb!

Das Schlossgespenst ist beklaut worden. Es verfolgt den gemeinen Dieb. Doch dieser ist nicht so leicht zu fangen.

Peters, Helmut

Pinocchios Märchenreise

Wohin ist Pinocchios Nase verschwunden? Die kleine Marionette ist völlig verzweifelt, da die Fee ihn ohne Nase wieder in ein Stück Holz verwandeln will. Doch Petra Plapper und die Märchenoma setzen alles daran, ihm zu helfen. Nach allerlei Abenteuern im Märchenland gelingt es ihnen schließlich, dem Dieb auf die Spur zu kommen und alles zu einem guten Ende zu bringen.

GLIEDS, ANGELIKA

Die wilden Wikinger in gefährlicher Mission

Die schlaue und wilde Wikingern Ingun steht mit ihren Männern vor einer schwierigen Aufgabe: Der fürchterliche Bartson hat ihre Schwestern entführt ! Nur mit einer List und einem cleveren Plan können sie die Mädchen befreien. Schon bald sticht sie in See. Werden Ingun und ihre mutigen Männer die Schwestern finden und den gefährlichen Bartson besiegen?

McKay, Hilary

Charlie will raus

Charlie will den frisch gefallenen Schnee retten, indem er ihn in Kühlschrank und Gefriertruhe packt. Damit beginnt eine Reihe verhängnisvoller Ereignisse ....