Koch, Karin

Kannst du brüllen

Der Frosch löst mit seiner Frage, ob sein Gegenüber brüllen könne, eine sehr laute, aber scheinbar sinnlose Kettenreaktion aus. Diese wird erst von der bedachten Antwort der Giraffe unterbrochen und erfährt eine Wendung in eine kreative Richtung.

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Popinga geht baden. Dafür benötigt der skurrile Kerl allein drei Kopfbedeckungen. Das es trotzdem ein schöner Tag wird, dafür sorgen Sonne, Strand, Palmen, Meer und Sand.

Schössow, Peter

Popinga muss !

Popinga muss! Und zwar dringend, doch wo findet MAN im Kaufhaus ein KLO ? Wir begleiten die skurrile Figur des Popinga auf seiner spannenden Suche.

Rosen, Michael

Wir gehen auf die Bärenjagd

Vater, Mutter und drei Kinder machen sich mit ihrem Hund mutig auf die Jagd nach einem ganz großen Bären. Nicht einmal die vielen Hindernisse ( kalter Fluss, dunkler Wald, Sturm oder Matsch ) können die Abenteuerlust stoppen. Doch in der Bärenhöhle angekommen dreht der Bär den Spieß einfach um: nun ist die Familie die Gejagte. Alle Hindernisse müssen nun in umgekehrter Reihenfolge noch einmal überwunden werden.

diverse,

Das große “spielen und lernen”-Jahrbuch für Kinder

Das Jahr in 12 Themen mit 57 Geschichten, Gedichten, kleinen Rätseln, Anweisungen zum Backen und Kochen, Feste feiern, Spuren suchen, Geschenke basteln.

Der fliegende Hut

Ein spannendes Bilderbuch ganz ohne Text. Es geht um einen großen, schwarzen Hut. Der Wind reißt ihn seinem Besitzer vom Kopf. Menschen und Tiere freuen sich jeweils nur kurze Zeit an ihm. Er wandert immer weiter, bis er schließlich wieder bei seinem ursprünglichen Besitzer landet.