Es wurden 118 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grönemeyer, Dietrich

Abenteuer beim Zahnmonster

Das Kaninchen Rappel lädt im Zirkus “Medicus” zum unglaublichsten Zaubertrick aller Zeiten” ein: Der kleine Medicus Nano und seine Freundin Lilly steigen in eine Taucherkapsel, werden mit Hillfe einer Maschine “mikrotisiert” und in Rappels Mund hineingezaubert. Mit Hilfe einer Vergrößerungskamera ist auf einem großen Bildschirm zu beobachten, wie sich dort mehrere kleine Zahnmonster tummeln. Nano und Lilly erklären den Zuschauern, wie man Zähne richtig pflegt.

Thordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Ein feines, kleines Sachbuch, das viele / alle Aspekte des Themas "Zahn" behandelt und auch den Humor nicht zu kurz kommen lässt. Obwohl man vom Titel her vermuten könnte, dass das Buch "belehrend" sei, so ist der Eindruck deutlich falsch, denn es informiert und erklärt auf freundliche Art.

Nieländer, Peter

Ampel, Straße und Verkehr

Ampel, Straße und Verkehr - über richtiges Verhalten im Straßenverkehr für Kinder in Text, Reim und Lied

Rosamel, de

Anna und Tommy und die Anatomie

In diesem Aufklappbuch werden wesentliche Kinderfragen zur Anatomie auf kindgemäße Art und Weise behandelt, illustriert und beantwortet. Habe ich auch ein Skelett? Wozu muss man eigentlich atmen? Was passiert mit dem, was ich esse? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Männern und Frauen? und vieles mehr wird umfangreich erklärt. Das Besondere am Buch ist, dass es ein Pärchen (Mann und Frau) zeigt, das man von der Mitte aus aufklappen und nacheinander entdecken kann.

Müller, Birte

Auf Wiedersehen, Oma

Ihre Großmutter ist gestorben. Jetzt sucht Felipa die Seele ihrer Oma. Zu Allerheiligen wird das traditionelle Fest gefeiert, und sie ist ihr wieder ganz nah.

Dreher, Kerstin Eva

Auf dem Bauernhof

Weißt du wie die Strohballen aufgewickelt werden oder warum es Kühe ohne Euter gibt? Und denkst du, dass braune Eier von braunen Hühnern gelegt werden? Auf diese und noch mehr Fragen findest du eine Antwort in diesem Band. Komm’ mit auf eine Entdeckungs-, Verstehens- und Ausprobierreise rund um den Bauernhof.

Leberer, Sigrid

Auf der Baustelle

In Pauls Straße wird ein Haus gebaut. Auf der Baustelle gibt es viel zu sehen.

Taschinski, Stefanie

Bruno

Ist es möglich, sexuellen Missbrauch für sehr junge Kinder darzustellen? Dieses Bilderbuch schafft es.

Ziegelwanger, Sabine; Staffelmayr, Flo

Bruno will hoch hinaus

Bruno nimmt in diesem gendersensiblen Aufklärungsbuch, das sich vorrangig an Kinder mit Penis und Hoden richtet, die Leser*innen auf eine Entdeckungsreise entlang seines eigenen Körpers mit, während er gleichzeitig eine Rakete baut und eine Expedition ins Weltall plant.

Ziegelwanger, Sabine; Staffelmayer, Flo

Bruno will hoch hinaus

Abseits aller Tabus in Bezug auf die Geschlechtlichkeit nimmt in diesem Bilderbuch der kleine Bruno seine Leser und Betrachter mit auf eine Entdeckungsreise des männlichen Körpers und seiner Geschlechtsmerkmale.

Carolat, Greta

Buddy Bär hilft seinem besten Freund

Buddy Bär und sein bester Freund Mozart Wildschwein sind allerbeste Freunde - für immer!