Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss kommt in die Schule. Er ist sehr aufgeregt. Sein Freund, der Fressdrache Oskar möcht auch gerne mit in die Schule, darf jedoch nicht, da er ein Fressdrache ist. Lustig und abenteuerlich versuchen die Freunde das Problem zu lösen.

Lindenbaum, Pija

Paul und die Puppen

Alle Jungs wollen mit Paul Fußball spielen. Das nervt Paul langsam. Auch die kindergartenüblichen Jungenspiele mit Lasermesser, Kampfrobotern oder die Kleinen ärgern, werden echt langweilig. Heute will Paul lieber mit den Barbies spielen: Kinderkriegen, Monster verjagen, tanzen und all das. “Cool” sagt Anton.

Lindenbaum, Pija

Paul und die Puppen

Paul ist ein guter Fußballer, aber er spielt auch gern mit Barbiepuppen. Im Kindergarten beobachtet er die Mädchen und versucht bei ihnen mitzuspielen statt bei den Kampfspielen der Jungen. Aber das dauert, bis sie ihn zulassen. Beim Prinzessinentanz kommen die fußballernden Jungen dazu und entdecken den Spaß am Verkleiden und Tanzen.

Scholz, Gaby

Hurra, endlich Schule

Höchste Zeit, dass Knirps eine Schule besucht, denn er weiß nicht mal die einfachsten Dinge über das Leben im Wald.

Reitmeyer, Andrea

Emily auf dem Bauernhof

Es sind Ferien und Emily besucht Onkel und Tante auf dem Bauernhof. Am nächsten Tag feiert der Onkel seinen 40. Geburtstag. Emily darf die Zutaten für den Geburtstagskuchen holen. Sie holt die Eier aus dem Hühnerstall, sie erfährt, dass aus dem gemähten Getreide beim Müller Mehl gemahlen wird, sie pflückt Äpfel vom Baum, sie melkt die Kuh und kauft schließlich die restlichen Zutaten im Hofladen. Der Kuchen gelingt. Am Geburtstagsmorgen gratulieren Mensch und Tiere.

wissenmedia,

Mein kleiner Brockhaus - Im Kindergarten

Im Kindergarten kann man an einem Tag gemeinsam viel erleben.

Rolf Nagel, Ferri, Eric Carle, Georg Feils, Heinrich Hannover, Ullrich Maske

Wie schön - ich gehe in den Kindergarten!

Die CD ist ein Lieder-, Reime- und Geschichtenalbum an welchem verschiedene Kinderliedermacher mitgewirkt haben. Sie bietet ein vielfältiges Hörerlebnis zum Spielen und Mitmachen.

Niessen, Susan

Die Kindergartenbande - Spannende Englisch-Abenteuer

Leonie, Tobias und Noah sind die Kindergartenbande. Sie werden jeden Morgen gemeinsam in den Kindergarten gebracht und spielen dort zusammen. Ihre kleine Bande bekommt Zuwachs, als Sarah aus England in das leerstehende blaue Haus zieht.

Hofbauer, Friedl

Wenn ein Löwe in die Schule geht

Das Gedicht von Friedl Hofbauer drückt aus, was Tiere, Kinder oder andere lernen, wenn sie zur Schule gehen. Dabei geht es nicht nur um den Schulbesuch des Löwen sondern auch um den des Rasenmähers oder des Schnittlauchs. Das ist absurd und witzig.

Andresen, Ute

Lass mich mal

Geschichten über die Faszination von Buchstaben und Wörtern sind in diesem Buch zusammengestellt. Kinder wollen gern lesen, sie spielen mit Buchstaben und entdecken erlebnisreich das Lesen. Alle Buchstaben der Wörter, um die es sich dreht, sind besonders groß illustriert, oft farbig gestaltet. Am Ende des Buches sind Schreibblätter zum Buchstabenschreiben.

Sixtus, Albert

Die Häschenschule - Karussell-Buch

Die bekannte und beliebte Geschichte gibt es hiermit als Karussell-Buch. Hasenhans und Hasengretchen gehen in die Hasenschule und lernen dort nicht nur das Ostereier bemalen. Viel Spaß mit dem nostalgischen Klassiker.