Brosche, Heidemarie

Timmi, der kleine Stürmer

Als eines Tages der mutige Jan im Kindergarten Timmi zum Fußballtraining mitnimmt, lernt Timmi dort viele neue Freunde kennen und fängt an, sich selbst viel mehr zuzutrauen.

Ondracek, Claudia

Kunterbunte Schulgeschichten

In der Schule ist es aufregend: In Leas Ranzen raschelt es verdächtig und jeden Morgen ist ihr Schulbrot angeknabbert. Warum kommt Andreas zu spät zur Schule und was miaut leise unter seiner Jacke? Bei Saskia in der Klasse geht plötzlich der Feueralarm los. Drei kunterbunte Geschichten für Schulanfänger!

Geisler, Dagmar

Miss Pim in Gefahr

Karolina schleicht aus dem Haus. Sie will zur Schule gehen - aber ohne Miss Pim! Doch Miss Pim findet Mittel und Wege, in die Schule zu kommen - und dort natürlich allerlerlei Aufregung zu verursachen!

Nöstlinger, Christine

Mini muss in die Schule

Mini sieht dem ersten Schultag mit ein bisschen Bauchweh entgegen. Sicherlich werden sie die anderen Kinder auslachen, weil sie so groß und dünn ist. Und von den Lehrern ist wohl auch nicht allzu viel Gutes zu erwarten. Aber dann kommt alles anders. In der zweiten Geschichte fährt Mini mit ihrer Familie ans Meer. Ein heiterer und turbulenter Urlaub beginnt.

Randerath, Jeanette

Paulchens Osterei

Paulchen will endlich ein richtiger Osterhase und in die Malklasse der Hasenschule aufgenommen werden. So übt sich Paulchen jeden Tag in der Malerei. Als er endlich ein besonders schönes Ei bemalt hat, ist es plötzlich verschwunden! Wird Karlchen trotzdem ein richtiger Osterhase werden?

Dandl, F.

Im Kindergarten

In dem Kugelflippbuch “Im Kindergarten” werden für die Kinder bekannte Dinge aus dem Kindergarten aufgegriffen und mit Fragen zur visuellen Wahrnehmung, der Formen, Farben und Zahlen sowie der Konzentration und des logischen Denkens verknüpft.

Englebert, Jean-Luc

Der kleine Bär in der Schule

Dass der kleine Bär am letzten Tag des Herbstes in der Schule sitzt und Matheaufgaben löst, hätte er sich nie träumen lassen. Zwischen den ganzen Kindern zu sitzen, ist für ihn ganz schön aufregend. Und das alles verdankt er dem sonderbaren Ding, das er im Wald gefunden hat.